Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte. Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was bin ich doch für ein blindes Huhn!
Obwohl ich dort schon x-mal vorbeigegengen bin und den Rauchfangkehrer gut kenne ist mir der Leisten noch nie aufgefallen.
Nein, etwas kirchlches ist es nicht. Es gehört in die Kategorie Technik und Verkehr. Um es noch häufiger in Verwendung gesehen zu haben sollte man allerdings der Generation 50+ angehören.
keine ahnung. ich hab das haus noch nie gesehen, also mostviertel dürft es wohl nicht sein. *hihi*
die wappen sagen mir auch nix... und auf google find ich auch nichts.
hat der weiße vogel da oben was damit zu tun?
mir fällt nichtmal ne stadt mit zwei selbstlauten nebeneinander ein... *grübel*
Es ist - wie ich erst jetzt draufkomme - das alte Rathaus, dessen Fassade ich fotografiert habe. Auch der weiße Vogel spielt eine Rolle, der angeblich Eisen fressen kann.......
Das Wappen der Stadt zeigt auf rotem grund einen weißen Vogel Strauß mit je einem Hufeisen in Schnabel und Klaue und bezieht sich auf die Legende des "eisenfressenden Strausses".
huh- gleich HUNDERT die verteil ich dann mal an marienkäfer.
ich hab ein rätsel, das eigentlich FÜR MICH eins ist... aber nicht für jeden hier eins sein muss. *lach* ich hab da mal was fotografiert und will wissen: ist das ein SCHLITTEN für besser betuchte oder aus welcher zeit kann sowas stammen?
fotografiert hab ich das ding auf der burg clam vor einigen jahren.... aber keine ahnung, wie alt oder ob mittelalterlich (es war grad mittelalterfest dort oben)
Das sieht mir aus nach einem Schiebeschlitten (oder gibt es dafür einen eigenen Namen?), wie man ihn auch auf alten, gemalten Ansichtskarten manchmal sehen kann, z.B.: ein junger Schlittschuläufer schiebt eine hübsche, in Pelz gehüllte Dame übers Eis.
Altersmäßige Zuordnung: Keine Ahnung....
Auf jeden Fall ein schön gearbeitetes Exemplar!