• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Auf jeden Fall DANKE Sonja für die schönen Fotos und die Anregungen zum Wandern !

Ich habe zufällig gestern ein Jungtier zum Rätselraten fotografiert.
Um welches Tier könnte es sich handeln ?

Anhänge

• rätsel1.jpg
    rätsel1.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 3
:die_Welle:
Bravooo, das ist jetzt aber irrsinnig schnell gewesen !

Ich hab das kleine Lama gestern im Tierpark Rosegg in Kärnten fotografiert.

Anhänge

• rätsel2.jpg
    rätsel2.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 6
hihi- die kenn ich vom tierpark haag und da steh ich fot lang und beobachte sie und fotografiere dann auch gerne nur ausschnitte von tieren.... darum. ;-)

also hier ein neues:

wo befindet sich dieser schöne garten? :-)

Anhänge

• IMG_0004.jpg
    IMG_0004.jpg
    430,4 KB · Aufrufe: 9
@ Sonja: ich war jetzt ein paar Tage unterwegs, kann daher erst verspätet mein Kompliment zu Deinen hervorragenden Bildern ausdrücken!

Möchtest Du das Bild von der Urlinger-Warte und das Bild von der Prochenberghütte evt. in der SAGEN.at-Fotogalerie allgemein zugänglich machen? Das sind ja traumhafte Bilder! :smi_klats

Wolfgang (SAGEN.at)

Oh weh, ich wollt das ja gar nicht erraten :(

Da hab ich aber ganz schnell nur selbst einen Barockgarten fürs Raten ...

Anhänge

• DSC_0988.jpg
    DSC_0988.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 8
Auch dieser Garten ist - wie in Altenburg - erst vor ein paar Jahren wieder angelegt worden, aber es ist NICHT Altenburg.

ich hatte ja Zweifel, der Turm hat mir nicht wirklich gepasst, aber vorne das Gebäude mit dem beidseitigen Aufgang... allerdings ist davor eigentlich der Garten der Religionen... ich muss da nochmal hin!

Ist es in Niederöstereich?

Ich denke, dass ich weiterhelfen sollte: In diesem Stift findet momentan eine Sonderausstellung über Hexen und Dämonen statt.

Mit dem Unterschied, dass beim vorigen Google nicht nachhelfen musste :o.

Neues Rätselfoto:
welches Gebäude ist das? Das RECHTE ;)!

Anhänge

• IMG_3665.JPG
    IMG_3665.JPG
    111,3 KB · Aufrufe: 8
Leider nein!

Du bist aber auf einem guten (Wasser-)Weg und dort sicher schon per Veloritt vorbei gekommen ;)!

Zuletzt bearbeitet:
Tja, Dürnstein ist es nicht. Dann könnte es Persenbeug sein. Das kenne ich allerdings wirklich nur von hinten ;)

Zurück
Oben