Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte. Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Wolfgang:
Ich geb ja nie wirklich gern einem Mann recht, aber hier muss ich wohl zugeben, dass der Schuh golden ausschaut .
Viel mehr plagt mich aber, dass ich - abgesehen von der Darstellung in Gerlamoos - die Figur schon öfter gesehen habe, aber mir fällt einfach nicht ein, wo
Seit einiger Zeit habe ich mir eine Liste von seltenen Heiligen und ihren Aufstellungsorten angelegt, aber die Kümmernis ist da noch nicht drunter.
Sicher ist diese Zusammenstellung unvollständig. Ergänzungen sind jedoch herzlich willkommen. Die Koordinaten sind als Service für eventuelle Besuchswünsche gedacht
Diesen Applaus gebe ich gerne zurück. Ein wunderschönes Foto der Fassade!
Vor einigen Tagen bekam ich einige Belegexemplare eines Buches, dessen Schutzumschlag eines meiner Fotos ziert. Es handelt sich um einen ganz netten Krimi. Aus diesem Grund gibt's jetzt ein etwas schwierigeres Rätsel. Diesmal gibt es für den Gewinner aber einen Preis, nämlich ein solches Buch, zu gewinnen.
PREISFRAGE:
Welche schicksalhafte Verbindung gibt es zwischen den Motiven, die auf diesen beiden Bildern dargestellt sind?
Viel Spaß beim Raten!
Handelt es sich um eine Geschichte um Mercedes Jellinek-Benz, die auf dem Zentralfriedhof in Wien begraben liegt ? Das Bild zeigt auf jeden Fall einen der Eingänge zum Zentralfriedhof, oder ?
Da bist Du ja schon weit gekommen, Sonja. Immerhin hast Du bereits einen Gutteil der Antwort. Auf SAGEN.at findest Du damit vielleicht des Rätsels Lösung.
Zur "allgemeinen Verwirrung" habe ich hier noch ein Foto aus meinem Fundus, das bei der Lösung helfen kann. Naja, man könnte es auch weglassen
Pffft, das ging aber schnell! - Während ich noch für Sonja noch eine Antwort komponierte .....
Ja, klarad - in diesem Forum gibt' offenbar keine schwierigen Fragen.
ich wollte Mercedes Jellinek finden, die auf dem Zentralfriedhof begraben liegt und im Namen dieser Automarke weiterlebt. (wenn Du mir per PM die Postadresse sendest, schicke ich Dir gerne das Buch zu)
Ich freue mich wirklich riesig !! Das Bild hat mir keine Ruhe gelassen, ich hab gewusst, dass ich das vor gar nicht langer Zeit gesehen habe. Dann haben natürlich google und sagen.at geholfen
Meine Frage:
Welches besondere kirchliche Gebäude ist hier zu sehen ?