Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte. Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, die Otto-Wagner-Kirche am Steinhof.
Das Foto zeigt einen Teil des Altarbildes: ein 84 m² großes und 4 Tonnen schweres Mosaik.
Mehr zu diesem Jugendstil-Juwel hier
Die Kirche ist ja wirklich sehr eindrucksvoll und fotogen, kommt in der Byzanz-Ausstellung auf der Schallaburg als Beispiel für den bis in die Neuzeit wirkenden Einfluss der byzantinischen Kunst vor.
Jetzt etwas nicht ganz so Kunstvolles, wozu dient das Ding ?
Es ist der Teppichpracker, ein von mir gar nicht geliebtes Gerät, das ich erst vor ein paar Tagen bei meiner Mutter wiederentdeckt habe. Wenn man genau schaut, sieht man, dass es selbst schon seeeehr staubig ist.