• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Nein, es ist kein Antoniusschwein. Das gefragte ruht mit seinem Opfer auf einem Kenotaph in ...

Google meint, dass es sich um den Moststraßenheurigen Voralpenblick in Ertl handelt, kann das stimmen ?

RICHTIG!!!
übrigens eine traumhafte aussicht dort oben und ein sensationeller gastgarten mit einer 150 jahre alten kastanie und tischen die aus alten "goaßschlittn" gemacht wurden! LOHNT SICH da hinzufahren! :-)

Anhänge

• IMG_2772.JPG
    IMG_2772.JPG
    377,3 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_2778.JPG
    IMG_2778.JPG
    215,4 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_2781.JPG
    IMG_2781.JPG
    403,4 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_2784.JPG
    IMG_2784.JPG
    320,4 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_2796.JPG
    IMG_2796.JPG
    487,2 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_2803.jpg
    IMG_2803.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 3
:)

ich bin glücklich hier. ich brauch das grün und das gelb und die apfel-und birnenbäume und berge und hügel und strassen und bauernhöfe...
irgendwie ist das ein teil von mir geworden... ich bin froh, dass ich wieder hier bin. (war 7 jahre in oberösterreich verheiratet und hab die berge sooo vermisst)

Das ist das Tolle an diesem Ratespiel, dass man viel ganz Neues und Schönes entdeckt, muss ich auch bald hin.

Mein Rätsel: In welcher Stadt steht diese, von einem berühmten österreichischen Architekten entworfene Kapelle ?

Anhänge

• rätsel1.jpg
    rätsel1.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 7
Nein, ein "Einileger" also?

...für einen Tiroler liegt es natürlich nicht so auf der Hand Clemens Holzmeister mit Kärnten in Verbindung zu bringen...:smi_mitha

Es wird wohl die Kapelle der Maria-Hilf-(Privat)Klinik in Klagenfurt sein, 1980 errichtet.

Siehe auch in der Bilddatenbank der Albertina Seite 773: Klagenfurt, Sanatorium Maria-Hilf-Kapelle 1979.

lg Berit

Zurück
Oben