Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte. Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So, dass hab ich jetzt davon - jetzt muss ich wieder selbst ein Rätsel finden
Aber mir ist das Bild irgendwie bekannt vorgekommen, das Denkmal selbst hab ich sicher noch nie gesehen, diese Gegend von Wien ist mir ziemlich unbekannt.
also: In welcher österreichischen Stadt steht diese Rundkirche ?
Es liegt viel, viel näher bei Dir ! Geheimtip: An der Donau !!!
Aber wie es mir auch immer geht, je näher ich bin, umso weniger schau ich um mich. Ich selbst hab das Gebäude erst vor 3 Monaten entdeckt, obwohl ich die besagte Stadt sehr gut und schon lange kenne und sehr liebe und viel fotografiert habe.
Das war jetzt nicht mehr wirklich schwer: Mit den bisherigen Informationen die Suchmaschine gefüttert und - voilà, das Ergebnis war da!
Nun die neue, auch lösbare Frage: Wo gehört dieses Wappen hin? Hier möchte ich aber schon die Adresse. Die Hausnummer muss nicht sein.
Das ist ja wirklich ein schönes Haus, das ich schon oft bewundert habe. Aber das Wappen ist mir nie so aufgefallen, ich hab einfach nach dem Hinweis, dass das Rätsel im Norden zu finden ist, gleich auf Retz getippt und Glück gehabt.
Ich hab dafür ein sehr viel südlicheres Rätsel...
Auf welchem Platz steht dieses Gebäude ?