• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Das ist bestimmt ein Klemmverschluß für Anstecker.
Bei der Bw hätten wir Metallabzeichen, welche auf der Rückseite 1 bis 2 Nadeln hatten. Diese wurden durch den Stoff gedrückt und von hinten mit einem Klemmverschluß gesichert. Sicherlich wird es öfter ziviel benutzt.
Den Fachbegriff kenn ich nicht.
Gruß lars.

leider auch kein Verschluss, es ist Teil eines Ganzen. Vielleicht hilft ein größerer Ausschnitt

Anhänge

• rä.jpg
    rä.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 8
mamma mia. mich hat nur irritiert, dass es kleiner als ein druckknopf sein soll. *lach*

Gut, dann hier was neues.
Diesesmal ganz was leichtes, lustiges.

WARUM HATTEN WIR SO VIELE FLIEGEN IN UNSERER ALMHÜTTE IN INNERVILLGRATEN im Urlaub 2010 ????

:D

Anhänge

• IMG_8618.JPG
    IMG_8618.JPG
    301,2 KB · Aufrufe: 9
ja das stimmt. wir hatten die almhütte nicht ganz für uns, denn unten drin warn die kühe und der misthaufen direkt unterm schlafzimmerfenster! bergromantik für hartgesottene! mich haben auch die fliegen nicht gestört. aber eines tages kam ich in die rauchkuchl und der fliegenfriedhof lag am tisch. *schmunzel*
das war in innervillgratten

Anhänge

• IMG_8608.JPG
    IMG_8608.JPG
    411,7 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_8612.JPG
    IMG_8612.JPG
    387,6 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_8552.JPG
    IMG_8552.JPG
    372,8 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_8550.JPG
    IMG_8550.JPG
    378,2 KB · Aufrufe: 5
Das war aber vermutlich nicht nur wegen der Fliegen ein unvergesslicher Urlaub - die Fotos sind wunderschön.
dann wieder ein Neues:
wie heißt (wo steht ;)) die Pfarrkirche, deren Turm man nach einigen Bränden einen steinernen Helm aufsetzte??

Anhänge

• rä.JPG
    rä.JPG
    211,6 KB · Aufrufe: 8
bei so vielen mostviertler Kirchen ist das sicher schwierig, deshalb einen Hinweis: ein tierischer Link von voriger Woche läßt auch diesen Kirchturm erscheinen ;)

Beim Autofahren ist es mir eingefallen: Kilb ! Hab noch gar nicht nach dem Link gesucht, aber ich denke, ich hab den Turm sogar schon selbst fotografiert.

ich hab auch beim Autofahren die besten Ideen ;)!
Natürlich kennst du diese Kirche, selbst Kyselak war hier!

:daumen: richtig, die Pfarrkirche Kilb bekam auf den 1519 erbauten Turm nach mehrmaligen Bränden 1774 ein Steindach.

Toll, die Sache mit dem Kyselak-Schriftzug. Ich hab auch schon einen - wie ich meine - gefälschten in der Wachau gesehen. Der in Kilb dürfte aber wirklich richtig sein.

Mein Rätsel: Wo steht dieses Gebäude und wozu dient es JETZT ?

Anhänge

• DSCN3546.jpg
    DSCN3546.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben