Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte. Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ja sie hat viel mit musik zu tun, singt selber und viele in der familie spielen instrumente... hippie kommt nicht ganz hin, aber die richtung ist gut! geboren ist sie nicht in wien, sie kommt aus der steiermark.
RICHTIG!
Ceija Stojka malt wunderbare Blumenbilder, die symbolisch für die Freiheit nach den drei KZ`s stehen, (Bergen-Belsen, Ravensbrück und Auschwitz) in denen sie selbst war und in denen ihre Eltern umgebracht wurden. Sie erzählte mir einmal, dass sie nach Auschwitz auf einer Blumenwiese stand und der Wind wehte, die Blumen bewegten sich im Wind, und das war FREIHEIT für sie. Neben diesen Blumenbildern (sie hat mir mal eines geschenkt, da stand drauf: "ATMEN- Leben danach" und ein kleines Hakenkreuz war daneben gemalt,) malt sie auch die schreckliche Seite ihrer Kindheitserinnerungen, Menschen die durch Schornsteine fliegen, SS- Leute mit Schäferhunden, usw.... mit schwarzer Tusche glaub ich... auf jeden Fall mit einem schwarzen Stift.
Ich hab sie ein paar mal im Fernsehn gesehen - ich bewundere jeden Menschen, der mit so einem Schiksal umgehen kann.
Das neue Rätsel betrifft auch eine Frau, allerdings eine ziemlich zeitlose:
auf welchem österreichischen Bauwerk schaut diese steinerne Dame aus aussichtsreicher Position Richtung Norden??
Ohjee, ich wollte es eigentlich nicht erraten, denn jetzt muss ich mich um ein neues Rätsel bemühen.
Aber ich hab zufällig gestern ein verlassenes Bergwerk in Österreich fotografiert. Wo könnte das sein ?
das war KEINE Kritik an der Landschaft, das ist eben die Natur in dieser Jahreszeit, in ein paar Wochen blüht hier alles und in der Abgeschiedenheit kann die Seele baumeln .
Aber zur Identifizierung der Gegend trägt der Ausschnitt nicht viel bei: gehört sie zu Obritzberg??