• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

@ Elfie: DIESE Schlümpfe kennst Du noch nicht, ich hab sie erst vor ein paar Tagen aus Italien mitgebracht.

meine tochter meint, stiftehalter.
ich denk mir, es muss was praktisches sein, sonst wär keine kette drauf damit mans an den schlüsselanhänger dran hängen kann oder an den hosenbund... *grübel*
oder macht es musik?
es gibt auch so dinger, die pfeifen, wenn man den schlüssel sucht. *schmunzel*

@ Elfie: Wenn Du das kleine weiße Henderl oder den Teddybären meinst, dann JA.

@Sonja: Es ist tatsächlich etwas sehr Praktisches, obwohl ich es in einem Spielwarengeschäft gekauft habe. Töne gibt es aber keine von sich, najaaa, eventuell über Umwege :)

stimmt das waren Teddys - die Schlümpfe hab ich wo anders gesehen! Wird mir doch nicht der Alzi was durcheinandergebracht haben :(.
Sonja hat sowas sicher auch ;).

Aber wir wollen doch nicht alle verwirren ! Die Sache ist doch nicht frauenspezifisch, ich wette, dass Männer SOWAS auch haben :)

@ Sonja: Ich bin fest überzeugt, dass Du SOWAS auch daheim hast und zwar in der Umgebung Deines Computers ! Nur halt nicht in Form eines Schlumpfes :)

:smi_huepf Richtig !!
Die Kerlichen können sogar 4 GB speichern !
Ich hab gleich fast den ganzen Laden aufgekauft, sogar eine Schlumpfine ist dabei. Die hab ich aber nicht fotografiert, ist noch originalverpackt für meine Söhne !

Anhänge

• DSC_0926.jpg
    DSC_0926.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 5
haha super! sowas hab ich auch schonmal als VW-BUS verkleidet gesehen! :-D

hier mein nächstes rätsel:

welche bekannte künstlerin aus wien malt unter anderem diese wunderbaren blumenbilder? und wofür ist die künstlerin abgesehen von den malereien noch bekannt?

Anhänge

• hgfj (5) - Kopie.JPG
    hgfj (5) - Kopie.JPG
    226,8 KB · Aufrufe: 11
hm. ich überlege gerade, was ich noch verraten kann, ohne es zu verraten. also die frau hat auch hier im mostviertel mal eine ausstellung zur "ARS FEMINA" gehabt, gleich nach ihr durfte ich dann ausstellen, weil sie den bürgermeister von amstetten gefragt hat, und mich ihm vorgestellt hat. was mir eine große ehre war, nach ihr ausstellen zu dürfen, weil sie ein riesiges vorbild für mich ist.
ich hab dieser frau vor langer zeit mal einen gefallen getan, seither sind wir herzensschwestern. ;-)

Zurück
Oben