• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Ja, die richtige Antwort lautet "Carmen" und ich dachte, dass die Kulisse in Verona bei Carmen immer so ausschaut...

...auch der "Fransenvorhang" nicht?

lg Berit

Ja, die richtige Antwort lautet "Carmen" und ich dachte, dass die Kulisse in Verona bei Carmen immer so ausschaut...
lg Berit

Ich hab sie anders in Erinnerung - vielleicht gibt's heuer eine neue...
Ich hab ein wenig Bilder gegoogelt, da taucht immer die auf, an die ich mich erinnere, z.B. wie hier http://www.flickr.com/photos/93058409@N00/247378546/

...auch der "Fransenvorhang" nicht?
Ja, ich glaube, der war da, war aber von meinem Platz aus nicht als gefranst wahrzunehmen....

Endlich hab ich es wieder einmal geschafft und ich darf euch ein Rätsel präsentieren:
er 12.JPG
Echt "ethnologisch" - was wohl?

Weder Stein noch -gut,
Gießkanne, Dachrinne und das Gesuchte wurden früher aus dem selben Material hergestellt; so wie Gießkannen werden heute die Gefäße (in ähnlicher Form ) aus "Plastik" gemacht.
Es wurde teilweise auch zu ähnlichen Vorgängen verwendet wie ein Lavoir ;) -
alles in allem: ein Universalgefäß!
Wie heißt es bloß?
Zwecks weiterer Erhellung :rolleyes:, hier noch ein kleines Detail: er 12a.JPG

Zurück
Oben