Nicht weinen!Es ist zweifelsfrei ein sehr tiefsinniges Gedicht! Sollte er das nicht tun, scheint es wohl mein Schicksal zu sein bis zum Ende meiner Tage, diese sinnfrei zu verbringen...![]()
![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht weinen!Es ist zweifelsfrei ein sehr tiefsinniges Gedicht! Sollte er das nicht tun, scheint es wohl mein Schicksal zu sein bis zum Ende meiner Tage, diese sinnfrei zu verbringen...![]()
![]()
Keine Sorge!Nicht weinen!![]()
Ich war mir sicher, ich müßte das meinen Lehrern auch erst ausführlich erklären.![]()
Wiedererweckt hat ihn Ulrike!![]()
Ich las auch im Lexikon, und da unseres der 24bändige Meyer von 1903 war, blieb nicht nur Gutes hängen. So las ich beispielsweise, daß Männer und Frauen unterschiedlich atmen: Männer - Bauchatmung, Frauen - Brustatmung. Entsetzt stellte ich fest, daß ich wie ein Mann atmete, und erzog mich um. Die Lexikonautoren in den Jahren vor 1903 hatten ihre Beobachtungen an Damen gemacht, die sich ins Korsett schnürten und nicht anders konnten, als nur in die obersten Zipfel ihrer Lunge zu atmen.Schon als Kind las ich gerne im Lexikon ... Da blieb so manches hängen! - Ulrike
über dieses Gedicht kann man wenigstens herzhaft lachen!Dies ist ein reines Nonsens-Gedicht, und natürlich gibt es viel Erbaulicheres – aber
Man kann das Sauriergedicht natürlich auch als Parabel für unsere gefährdete Umwelt, Klimawandel etc. pp. nehmen. Gutes ist immer verschieden interpretierbar. Ich mag das Gedicht natürlich auch wegen der zauberhaften Illustration.Nicht alles, worüber man nicht lachen kann, ist Nonsens!!
Nanu, hat das jemand getan?Ich hab mich nur dagegen gewehrt, etwas, worüber man nicht lachen, es nicht nachempfinden kann oder das einfach nicht dem persönlichen Geschmack entspricht, als Nonsens abzutun![]()
Ich wollte schon ähnlich antworten, hab's aber dann bleiben lassen, um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen, denn ich hatte noch einen kleinen Zusatz dabei!Nanu, hat das jemand getan?Hab ich nicht mitgekriegt.
![]()