Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na sowas!Das reimt sich!
"´S ist möglich, dass in Sachsen und am Rhein es Leute gibt, die mehr in Büchern lesen."
Heuer in der Tagespresse:
Überschrift: Merkel will in Marxloh dicke Bretter bohren
Im Artikel: Es ist ein dickes Brett, das wir da zu bohren haben ...
Momentan mit einem Brett vorm Kopf: Ulrike
Ich finde ihn nicht unattraktiv, ist er doch um einiges kleiner als der des durchnittlich wohlhabenden Bürgers, der westlichen Hemisphäre!...der nicht besonders attraktive Bauch...
Ich finde ihn nicht unattraktiv, ist er doch um einiges kleiner als der des durchnittlich wohlhabenden Bürgers, der westlichen Hemisphäre!
Herrje, ist das wirklich so? Wahrscheinlich war mir das nicht klar, weil die Bäuche meist gnädig bekleidet sind.Ich finde ihn nicht unattraktiv, ist er doch um einiges kleiner als der des durchnittlich wohlhabenden Bürgers, der westlichen Hemisphäre!
Vielleicht steht die auf der anderen Seite?Auf dem hätte dann auch die Übersetzung Platz
Sollte ungefähr das heißen:
"Hybris vor Nemesis
Köpfe drehen
vor Gott und fragen
durch Vergebung
unsere Sünden"
Was das bedeuten soll ist mir jedoch unklar?
Wolfgang (SAGEN.at)
Der Spruch muß ungeheuer verbreitet gewesen sein. Im Freilichtmuseum Kürnberg (Schwarzwald) hängt er in einem Bauernhaus auf Holz gemalt. In dieser Fassung steht er auch in meinem Poesiealbum aus der Schulzeit.Die erste Hälfte des Spruchs vom dritten Bild hing in der Küche der Großmutter als einer dieser typisch blau gestickten Wandschoner.
Der boarische Brauch gefällt mir SEHR gut !!