Ich muss gestehen, dass in Archangelsk nicht viele Verbotsschilder zu treffen sind. Darum vielleicht wurde ich heute so irritiert, etwas „Verbietendes“ zu sehen, dass ich nicht gleich kapierte, dass es an sich kein Schild, sondern eine Aufschrift ist. Doch „verbietend“
Die Aufschrift „Gefährliche Zone. Durchgang verboten“ vor dem Gasthof:
Archangelsk, 13.Mai 2006
Der Gasthof ist der älteste steinerne Bau in Archangelsk, der bis heute erhalten ist. Er stammt aus dem 17.Jh, ist in einem schlechten Zustand und wird restauriert, daher der Zaun und die Aufschrift.
der Gasthof, Archangelsk, 13.Mai 2006
Zitat von Berit: Bei manchen Verbotsschildern bin ich aber wirklich froh, dass es sie gibt, wie zum Beispiel bei diesem hier....
Ja, ich denke mir manchmal auch, es wäre nicht schlecht, wenn wir doch mehr Verbotsschilder hätten. Besondern wenn es um die Ordnung in der Stadt geht. Das ist ein Problem bei uns, nichts wird verboten und die Menschen fühlen sich frei und machen alles, was sie wollen. Dabei wird der Müll auf die Straßen nicht nur während eines Spazierganges geworfen. Ich habe im Frühling nachdem der Schnee weg war, in der Stadt an manchen Orten Müll gesehen, der theoretisch da nicht sein könnte. Nicht lange habe ich mir das überlegt, da kam einmal noch eine Flasche dazu… aus dem Fenster. Ich bin auch nicht sicher, ob es bei uns Strafen für solche Handlungen gibt. Meiner Meinung nach ist es keine Freiheit, sondern Kulturlosigkeit und Unsittlichkeit. Und dabei gibt es natürlich gute Menschen, die jeden Frühling all diesen Müll wegräumen, den die anderen auf den Straßen gelassen haben. Ich glaube, Verbotsschilder und Geldstrafen würden schon helfen. Aber wir haben die nicht…
Lg
Oksana