Hallo Gavial,
Super-Fotos und echt tolle Funde - das ist ja wirklich wieder ein volkskundliches Freudenfest!
Dennoch kann ich mir meinen Kommentar zum VIP-Center am Flughafen Wien mit teuren Teppichböden nicht verkneifen:
Vor etwa 4 oder 5 Jahren war doch Bill Gates, der Chef der Firma Microsoft in Wien auf Besuch. Bill Gates gilt doch als einer der reichsten Leute der Welt?
Jedenfalls erinnere ich mich genau in der Nachrichtensendung "Zeit im Bild" wurde gezeigt (bei Zweifel müsste man beim ORF anfragen, die haben die Sendung ganz sicher im Archiv), wie Herr Gates eine Leberkäs-Semmel (für manche Regionen: Fleischkäse-Semmel/Brötchen) mit Senf ohne Serviette über teurem Teppichböden isst...
Das war echt witzig
Anmerkung für Regionen, die das nicht kennen: Leberkäs / Fleischkäse ist eine Masse aus Tierresten, wo mit Dampfstrahlern Knochen nach Fleischresten und ähnlichem abgeschabt werden. Die Produktion von Leberkäs / Fleischkäse soll auch für hartgesottene Fleischhauer (Metzger) echt hart sein. Die Sage sagt, jeder Fleischhauer (Metzger) übergebe sich bei der ekelhaften Produktion in die Masse, was aber auf Grund der Farbe nicht auffällt. Erst im letzten Produktionsschritt wird das Produkt eingefärbt.
Ist trotzdem, wenn selten genossen, recht lecker. Auch Herr Gates hat ja Geschmack daran gezeigt.
Übrigens: anstelle von Senf wird auch von manchen Gourmets eine scharfe Pfefferoni bevorzugt, die macht zudem weniger Flecken auf Teppichböden...
Wolfgang (
SAGEN.at)