• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Schilder - Was alles verboten ist

Hier habe ich die Situation herausgezeichnet: Die ehemalige Eisenbahntrasse als transparent-rote Linie, welche an einem neuen Wohnbau, der dem Grundriss des damaligen Heizhauses folgt, endet. Das noch bestehende Bahnhofsgebäude ist mit einem grünen Pfeil gekennzeichnet und der blaue Punkt entspricht Elfies Standort :)

Anhänge

• Zahnradbahn.jpg
    Zahnradbahn.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 9
:smi_klats vielen Dank für die Ergänzung, vor allem die Luftaufnahme ist so interessant mit der Schleife. Auch die nähere Umgebung bekommt man so nie zu Gesicht.
Ich wollte wenigstens das Portal des Bahnhofsgebäudes fotografieren, aber wegen der Bäume und den vielen Sonne-/Schattenflecken war es unmöglich. Manche Objekte gehen nur in der "kahlen" Jahreszeit.

Um Exzesse bei Fußball-Übertragungen auf öffentlichen Plätzen (Neudeutsch: Public Viewing) zu vermeiden, darf man buchstäblich nichts bei sich haben - vor allem keine Getränke, denn sie sind gleich zweimal aufgeführt. (Was sind Gashörner?)
Schon vor ein paar Jahren in Ulm fotografiert - wird aber bei der nächsten WM sicher wieder plakatiert.

Anhänge

• Fußball1h.jpg
    Fußball1h.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 17
Gashörner sind wohl die druckgasbetriebenen Tröten.
Danke. Da ich noch nie in einem Stadion war, hab ich die Dinger noch nie gesehen, nur im Fernsehen gehört. ;)

Hier ein Schild, das nicht direkt verbietet, aber ... (Gesehen am Weg zur Wallfahrtskirche Käppele oberhalb von Zeil am Main (Kreis Haßberge, Unterfranken, Bayern)

Anhänge

• Zeil,Käppele,Schild.jpg
    Zeil,Käppele,Schild.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
In der Nähe der Bootsanlegestelle am Lake Diefenbaker sind Personen generell und Schwimmende im Speziellen verboten. Gesehen in Mistusinne, Saskatchewan, Kanada, Sept. 2013.

Anhänge

• verbot 01.jpg
    verbot 01.jpg
    175 KB · Aufrufe: 7
Nahe der Bootsanlegestelle am Lake Diefenbaker-Strand in Mistusinne, Saskatchewan, Kanada, sind mehrere Dinge verboten, so:

- Quads südlich der Bootsanlegestelle von 1. April bis 31. Oktober
- offene Feuer
- Hunde nur an Leinen und fern von Personen
- Fischen von der Bootsanlegestelle und am Strand zwischen weißen Pfosten
- Schwimmen oder Benutzung des Strandes zwischen weißen Pfosten

Gesehen Sept. 2013

Anhänge

• verbot 02.jpg
    verbot 02.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 4
Parkverbot am Golfplatz! Ein köstliches Verbot, doch anscheinend gibt es Leute, die genau selbiges tun....

Gesehen in Mistusinne, Saskatchwan, Kanada im Sept. 2013

Anhänge

• verbot 03.jpg
    verbot 03.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 10
Ein Vorschlag zum Thema (den Herausgeber des Plakats den Richtlinien von Sagen.at gemäß gelöscht), heute in Stuttgart fotografiert:

Anhänge

• Verbote.jpg
    Verbote.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 17
Wenn Du den Autor löschen wolltest, dann hättest Du vernünftiger ;) Weise auch den QR-Code löschen müssen. :D

Ich weiß, und auch das Signet. Aber ich dachte, so passiert das Bild schon mal leichter die Zensur. ;)

In der Wilhelma, dem Zoologisch-Botanischen Garten in Stuttgart, gesehen:
a) Gut begründetes Verbot, den Finger durch den Maschendrahtzaun des Affengeheges zu stecken,
b) Versuch, das Krokodilgehege vor der menschlichen Zwangshandlung, Münzen in Wasserbecken zu werfen, zu bewahren.

Anhänge

• Affenbeißen.jpg
    Affenbeißen.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 15
  • Münzen.jpg
    Münzen.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Verbotstafel in Innsbruck:

"Schulgrund!
Skateboardfahren
verboten!
Stadtgemeinde Innsbruck"

Wolfgang (SAGEN.at)

Anhänge

• Schulgrund_Skateboard.jpg
    Schulgrund_Skateboard.jpg
    254,4 KB · Aufrufe: 6
Ein Verbotsschild an einem Bauernhof in der Stadt Innsbruck:

"Betreten des Hofes strengstens verboten!"

Wolfgang (SAGEN.at)

Anhänge

• Hof_betreten_verboten.jpg
    Hof_betreten_verboten.jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 9
Kein Trinkwasser!
Wir befinden uns auf dem Matzleinsdorfer Friedhof – aber einige Schritte weiter steht ein sehr schöner Trinkbrunnen mit entsprechender Hinweistafel am Glashaus.

Für Tauben verboten!
Diese Tafel hätte keinen Sinn, Tauben können nicht lesen. Daher wurde das Futterhäuschen anderweitig präpariert, damit das Futter den Singvögeln bleibt.

Anhänge

• evang-matzleins (58).JPG
    evang-matzleins (58).JPG
    244,1 KB · Aufrufe: 4
  • evang-matzleins (69).JPG
    evang-matzleins (69).JPG
    339,9 KB · Aufrufe: 7
  • evang-matzleins (71).JPG
    evang-matzleins (71).JPG
    421,5 KB · Aufrufe: 10
Was auf Rummelplätzen verboten ist (hier: auf dem Cannstatter Wasen, dem Stuttgarter Volksfest):

Anhänge

• Wasen1.jpg
    Wasen1.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 19
  • Wasen2.jpg
    Wasen2.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 15
  • Wasen3.jpg
    Wasen3.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 17
  • Wasen4.jpg
    Wasen4.jpg
    217,7 KB · Aufrufe: 17
  • Wasen5.jpg
    Wasen5.jpg
    115 KB · Aufrufe: 15
Wunderschöne Beiträge!
Da kann man sich nur noch wundern, warum die Leute von Vergnügungsparks seltsamerweise irgendwie angezogen werden?

Wolfgang (SAGEN.at)

Seltsamerweise? Ich werde von Volksfesten magisch angezogen!!! :smi_klats
(Vergnügungsparks sind eigentlich was anderes, das sind diese Dinger, die das ganze Jahr da sind und horrendes Eintrittsgeld kosten. Ich meine das, was früher Kirmes, Dult, Jahrmarkt etc. hieß - ein bis zwei Wochen im Frühjahr und/oder Herbst; das bekannteste ist bei uns das Münchner Oktoberfest, das allerdings völlig zum Schickeria- und Touristen-Event entartet ist.)

Ich liebe diese spezielle buntglänzende Kirmes-Ästhetik der Geschäfte und das Leute-Gewimmel, beides vor allem als Fotomotive. Selbst die Verbotstafeln sind hier schön bunt (abgesehen natürlich von der großen Tafel am Eingang über das Mitführen von Getränkeflaschen, Tieren, Waffen etc.)!

Zuletzt bearbeitet:
Berühren verboten! Affen aus dem Andenkenladen des Zoologisch-Botanischen Gartens Wilhelma in Stuttgart.

Anhänge

• Verboten.jpg
    Verboten.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben