• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Schilder - Was alles verboten ist

2006 bei der OÖ Landesausstellung "Kohle und Dampf" (Thema war Braunkohleabbau und Eisenbahn) gesehen...
Jahreszahl steht leider nicht drauf, aber die "k. u. k. privil. Eisenbahngesellschaft" gibt ungefähr einen Zeitrahmen vor.

Anhänge

• OÖLandesausstellung2006.JPG
    OÖLandesausstellung2006.JPG
    197,6 KB · Aufrufe: 14
Grüezi

Kein Verbotsschild, eher ein Warnhinweis vor einem grausligem Getier...
Gesehen am vergangenen Samstag in Ribeauvillé, Elsass.

Gruss gropli

.

Anhänge

• schiild.jpg
    schiild.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 21
Irgendwo im nördlichen Niederösterreich ist ein Fischer-"Paradies", in dem Hobbyfischer gegen Einwurf einer Münze ;) den Besatz entnehmen (soll heißen: angeln) können. Hier scheint mancher Angler zu drastischen Mitteln zu greifen, wenn der Fang unbefriedigend ist.

Tafel_Kontrolle.jpg

@ Gropli:

das ist nach meiner Einschätzung eine Warnung vor dem Nilpferd.

Ich denke, dort im Elsass werden schon mehr Nilpferde den Menschen gefährlich geworden sein? Ich kann die Gefahr dort schwer einschätzen, ich kenne das Elsass leider nur vom "Durchfahren".

Bei uns laufen jetzt auch schon Spinnen und Skorpione aus Afrika frei herum, im Burgenland am Neusiedler See neuerdings südrussische Taranteln. Beim Wandern treffe ich zwischzeitlich immer öfters hier mitten in den Alpen Lamas, in Oberösterreich rennen oft Känguruhs durch die Gegend. Wird wohl bald auch bei uns solche Schilder mit den neuen Tierarten geben...

Wolfgang (SAGEN.at)

Grüezi

Kein Verbotsschild, eher ein Warnhinweis vor einem grausligem Getier...
Gesehen am vergangenen Samstag in Ribeauvillé, Elsass.

Gruss gropli

.

Hallo gropli,
dann warst du das, der da an mir vorbeigelaufen ist!
Habe mich nicht getraut dich anzusprechen. Wer fotografiert denn schon sowas außer die Jungs von sagen.at. ich Depp i:floet:
Ich war genau zur selben Zeit auch dort. Ok, dürfte eine Woche später gewesen sein. Genauer gesagt am letzten Dienstag.
Wie klein die Welt ist.
Ich vermute mal das war eine Schnitzeljagd eines Vereins oder Clubs aus
Saint-Hippolyte. Warum sonst sollte ein Hippo an den Kneipen hängen.
Ich habe sogar zwei davon in Ribeauvillé gesichtet.
Liebe Grüße und schade, dass wir uns nicht zu einem Gewürztraminer zusammensetzen konnten.
Liebe Grüße
Volker

Anhänge

• hypo1.jpg
    hypo1.jpg
    356 KB · Aufrufe: 12
  • hypo2.jpg
    hypo2.jpg
    218,8 KB · Aufrufe: 13
Ich vermute mal das war eine Schnitzeljagd eines Vereins oder Clubs aus
Saint-Hippolyte. Warum sonst sollte ein Hippo an den Kneipen hängen.
Ich habe sogar zwei davon in Ribeauvillé gesichtet.

Liebe Grüße
Volker

Hoi Volker

Zwei Schilder sind für eine Schnitzeljagt etwas knapp. Zumal beide an der "Hauptstrasse" hängen.

Ich besuchte den Samstagsmarkt, brauchte eine Fleischpastete und einen Kugelhopf. Schade, hätte dich gerne kennen gelernt. konnte aber nicht bis am Dienstag warten!

Gruss gropli

.

Hallo Dresdner,

es ist leider eine tragische Realität, dass sich mit der Verbreitung von Digitalkameras auch die Unfälle beim Fotografieren drastisch zunehmen.

Was fast ein wenig an den alten Witz mit dem Foto auf der Klippe erinnert, ist leider tatsächlich zu drastischer Realität geworden.

Wäre ein interessantes Thema für eine Forschungsarbeit, damit hierzu klare Daten vorliegen.

Wolfgang (SAGEN.at)

Hallo lilli,
na das ist ja mal ein cooles Verbotsschild.
Wo findet man denn sowas?

Grüße und herzlich willkomen im Forum.

Volker

Anschlag über einem Whirlpool in einer Therme in Ost-Österreich (mit Pictogramm)

Whirlpool.jpg

Werte Gäste!
Wir ersuchen Sie,
im Whirlpool sich immer nebeneinander zu setzen
Danke für Ihr Verständnis!"​

Da ich meine Kamera nicht in die Sauna mitzunehmen pflege, leider nur ein Handy-Foto in mangelhafter Qualität.

was man damit wohl verhindern will

ich Depp i man würde wohl ertrinken, wenn man sich nebeneinander LEGEN sollte bzw. wollte ... was dachtest Du? :liab:

Verbotsschild am Eingang zum Sommerpalast in Peking

Wer hat eine Lösung für das mittlere Verbotsschild in der untersten Reihe?

Schaut aus wie ein Tannenzweig oder ein stilisierter Baum ...
Bei Tannenzweig: "Tannenwipferl absprengen verboten"
Bei Baum: "Baum sprengen verboten" :smi_mit k

Zurück
Oben