• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Rund um den Kaffee

Heute nach einem Schönbrunnbesuch beim Mann in Hietzing eine

Melange mit Edbeerroulade

Schönbrunn 031.jpg

Heute nach einer wunderschönen Runde auf und um den Guglzipf anschließend in einer Cafe-Konditorei in Berndorf ein

Verlängerter mit zwei Beilagen! :D

Guglzipf 101.jpgGuglzipf 103.jpg

Vergangenen Sonntag in der Konditorei Haindl in Perchtoldsdorf ein

Verlängerter und ein Schoko-Linzertörtchen
Hochberg Perchtoldsdorf 007.jpg

Heute in der Cafe-Konditorei Karlo in Illmitz ein

Verlängerter
Illmitz 002.jpg

mit einer fruchtig kühlen Beilage :)
Illmitz 003.jpg

Mann, das wird ja immer schlimmer :koch: , ich sapper schon den Laptop voll, kann doch deswegen nicht ins Burgenland fahren :smi_heult

Heute nach einer botanisch äußerst ergiebigen Wanderung auf der Schneealpe, bei der Rückfahrt in Neuberg a/d Mürz im Gasthof Holzer eine

Melange mit einem Marillenkuchen
Schneealpe - Flora 232.jpg

Werden wir dann vielleicht auch ein paar Blümchen zu sehen bekommen? Da müsst man nicht so oft schlucken beim Anschauen :o.

Heute im Schutzhaus am Hochkar nach dem Abstieg vom Gipfel ein

Kleiner Brauner und eine Beeren-Joghurtschnitte
Hochkar 064.jpg

Das Schutzhaus am Hochkar gleicht heute einer Gaststätte, doch konnte ich einige historische Aufnahmen sowohl im Stüberl, als auch von Ansichtskarten machen. So sah die Hütte um 1900 aus. Diese Ansichtskarte trägt den Poststempel von 1909!
Hochkar 055.jpg

Am Hochkar war ich vor wenigen Wochen, leider ohne Kamera.

Auch heute - Schrabach Alm, Donnersbach/Planeralm.. leider ohne Kamera dafür bei bestem Hauskaffe und Bauernkrapfen ;-)

An den Hängen überm Kasweg wehte ein herrlich erträgliches Lüfterl!

LG
althea

Heute beim Hallerhaus am Wechsel bei wunderbar angenehmen Temperaturen ein

Cappuccino und ein Topfelstrudel mit Wildbeerensauce
Wechsel-Hallerhaus 027.jpg

Heute in der Cafe Konditorei Karlo in Illmitz ein

Kleiner Brauner mit einer Joghurttorte
Div. NSG-P und Illmitz 041.jpg

und als zusätzliche Beilage einen Beerenteller
Div. NSG-P und Illmitz 042.jpg

Heute nach einer kleinen Wanderung auf der Hinteralpe anschließend in der Cafe Konditorei Oberndorfer in Lilienfeld
Muckenkogel-Hinteralm 069.jpg

ein Verlängerter mit Himbeerschnitte
Muckenkogel-Hinteralm 068.jpg

Wenn Du sagst 'kleine' Wanderung auf die Hinteralpe, dann bist Du entweder mit dem Lift bis zum Muckenkogl gefahren oder ein Iron-Man-Wanderer ;) !

Stimmt, der Lift ist in der NÖ-Card inkludiert und meine Knie danken es mir immer, wenn ich Lifte benütze und nicht so wie früher alles zu Fuß rauf- und vor allem runterlatsche! :D Man muss allerdings kein Iron-Man-Wanderer sein, um den Gipfel der Hinteralpe ohne Sesselliftbenützung zu erreichen! ;)

Vor 40 Jahren habe ich das auch noch ohne Lift erreicht. Da ich eine Sesselliftphobie habe und meine Knie das Abwärtsgehen verweigern, werde ich dort wohl nicht mehr hinkommen :(.

Da ich eine Sesselliftphobie habe und meine Knie das Abwärtsgehen verweigern,
Im Falle des alten Einsersessellliftes auf den Muckenkogel kann ich das auch gut verstehen. Er verläuft teilweise sehr hoch über Grund und man ist nur mit dem Bügel gesichert, den man selber von links außen zu sich rumdrehen muss, bevor man dann unten die Füße draufstellen kann. Ich habe bei der Talfahrt zwei Erwachsenen gesehen, welche mit Kleinkindern am Schoß eingestiegen sind und bei einem ist der Bügel nach 10m Fahrt wieder links raus gesprungen! :smi_ersch Passiert ist GsD nichts, denn der Bügel wurde wieder eingeholt, doch die Aktion war nicht ohne! Verweigen tun meine Knie das noch nicht, aber große Touren wie bis vor 3-4 Jahren sind mir deswegen leider auch nicht mehr möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben