• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Rund um den Kaffee

Bei dieser urigen alten Konditorei am Marktplatz in Perchtoldsdorf nahm ich heute einen Verlängerten mit Schokotorte zu mir. Da der Akku just in dem Moment alle war und ich den falschen Reserveakku eingesteckt hatte, konnte ich kein Bild mehr von der Kostlichkeit machen.

Hochberg-Perchtoldsdorf 054.jpg

Diese Konditorei sieht toll aus!

Da mir mit dem Akku ähnliches auch gelegentlich passiert, folgender Geheimtipp von mir:

- den Akku aus dem Batteriefach nehmen und mit beidem Händen einige Minuten fest umfassen. Dabei kann man ihm noch optional gute Worte zureden.
Durch das Aufwärmen kann man ihm durchaus noch ein Bild rausquetschen!

Wolfgang (SAGEN.at)

Danke, das stimmt natürlich Wolfgang und im Winter funktioniert das dann oft noch weit besser und es sind sogar noch mehrere Bilder möglich! :smiley_da Nachdem ich hier schon so viele Kaffee's mit Mehlspeisen eingestellt habe, war's mir dann doch nicht mehr so wichtig diesen, wenn auch kleinen Aufwand zu betreiben, doch die nächste süße Jause kommt bestimmt! ;)

Heute anlässlich einer kleinen Wanderung am Gipfel des Hohen Lindkogels im Schutzhaus Eisernes Tor ein

Velängerter mit Apfelstrudel
Hoher Lindkogel 012.jpg

Heute vergönnte ich mir vor der Begehung des 1. Wiener Wasseleitungsweges in Gloggnitz in der Muratti Gelateria eine

Melange mit einer kühlen und fruchtigen Beilage
1. Wiener Wasserleitungsweg 001.jpg

Heute in der Café Konditorei Winter in Mannersdorf einen
Eiskaffee und eine Melange mit Schlagobers genossen.

div. NSG-Flora 084.jpgdiv. NSG-Flora 085.jpg

Heute nach der Begehung des Zischka- und Ganghofersteiges im Herrgottschnitzerhaus auf der Hohen Wand ein

Häferlkaffee mit Apfelstreuselkuchen
Hohe Wand 029.jpg

In der Hütte dieses kleine Bild eines Cappuccino :)
Hohe Wand 034.jpg

Heute anlässlich einer Wienerwald-Gemeinschaftswanderung im Gastgarten des Häuserl am Roan ein
großer Brauner und ein selbstgemachter Bio-Kuchen unserer Wanderführerin
Wienerwald-Gemeinschaftswanderung 032.jpg
so muss ein leckerer Kaffee aussehen! :)
Wienerwald-Gemeinschaftswanderung 033.jpg

Heute nach einer kleinen Wanderung im Wienerwald auf der Wiener Hütte ein

Großer Brauner und eine Mohntorte mit Schokosauce und Schlagobers
Höllenstein 016.jpg

Heute gab's im Naturfreundehaus auf der Flatzerwand nach 14 Uhr leider keine Mehlspeise mehr, aber noch einen sehr guten
Heferlkaffee, den ich etwas abseits der Hütte auf meinem Lieblingsbankerl genoss! :smiley_da

Flatzerwand 006.jpg

Heute anlässlich eines Besuches ua von Hainburg im Café beim Ungartor eine

Melange mit Schlagobers, dazu eine süße Köstlichkeit
Div. Hainburg-Deutsch Altenburg 006.jpg

ohne Worte! :)
Div. Hainburg-Deutsch Altenburg 008.jpg

Heute nach einem Museumsbesuch im Wienertor in Hainburg im Café beim Ungartor ein

Verlängerter mit Kardinalschnitte
Hainburg Museum-Wienertor 063.jpg

Zurück
Oben