• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

:die_Welle: es ist ein Tonbandgerät, gesehen im Museumswirtshaus in Krems/Stein.

Anhänge

• Stein 066 (2).jpg
    Stein 066 (2).jpg
    309,5 KB · Aufrufe: 7
Da wär ich nie drauf gekommen. Abgesehen davon, daß ich so ein Riesengerät wahrscheinlich nie gesehen habe – den Rätselausschnitt habe ich die ganze Zeit fehlinterpretiert als einen an zwei Punkten aufgehängten Ring. Ich war offenbar zu sehr auf die Kommode meiner Oma fixiert. :rotfl:

Da wär ich nie drauf gekommen. Abgesehen davon, daß ich so ein Riesengerät wahrscheinlich nie gesehen habe – den Rätselausschnitt habe ich die ganze Zeit fehlinterpretiert als einen an zwei Punkten aufgehängten Ring. Ich war offenbar zu sehr auf die Kommode meiner Oma fixiert. :rotfl:

Ich hab auch nur einen Ring gesehen und die Reglerknöpfe irrtümlich für Saugnäpfe gehalten. Geraten hab ich nur nach Deiner Bemerkung, dass Du nicht alle diese Dinge verwendet hast und da war eben das Tonbandgerät dabei !

Jetzt wieder ein 'unbeschnittenes' Bild von einem Turm, der WO steht ?

Anhänge

• turm.jpg
    turm.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 8
Nicht dass du dich jetzt auch noch vernachlässigt fühlst, aber ich hab keine Ahnung :(-
In Österreich?

Der Turm liegt wirklich im Land 'dazwischen', was immer man darunter verstehen mag :).
Das kommt davon, wenn man es bei deinen Rätseln nur mit Niederösterreich und Kärnten versucht: Ich wollte schon an meiner Fähigkeit, österreichische Türme zu erraten, verzweifeln! :smi_mit k Aber kaum gebe ich "Steiermark" ein, da habe ich ihn auch schon: den Stadtturm von Judenburg.

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt davon, wenn man es bei deinen Rätseln nur mit Niederösterreich und Kärnten versucht: Ich wollte schon an meiner Fähigkeit, österreichische Türme zu erraten, verzweifeln! :smi_mit k Aber kaum gebe ich "Steiermark" ein, da habe ich ihn auch schon: den Stadtturm von Judenburg.

:daumen: Bravoooooooo ! .... und ich habe gedacht, dass ein steirischer Turm etwas gaaaanz schwer zu Erratendes ist ....

:daumen: Bravoooooooo ! .... und ich habe gedacht, dass ein steirischer Turm etwas gaaaanz schwer zu Erratendes ist ....
In gut zwei Jahren erwirbt man ja doch eine gewisse Übung bezüglicher österreichischer Türme, Burgen und anderer ortsfester und damit googelfähiger Objekte. :rotfl:

Was ist das, wenn's vollständig abgebildet ist?

Anhänge

• Rätsel.jpg
    Rätsel.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 9
Zurück
Oben