Joa
Active member
Der von mir angesprochene Zusammenhang bezieht sich tatsächlich auf "eine" Bahn!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der von mir angesprochene Zusammenhang bezieht sich tatsächlich auf "eine" Bahn!
Nicht auf die Bahn allgemein, sondern auf eine besondere Strecke, welche sehr berühmt ist!Also nicht auf "die" Bahn.
In der grünen Wiese?
Sommerrodelbahn?
In der grünen Wiese?
Sommerrodelbahn?
Da ich nur eine einzige berühmte Bahn in Österreich kenne (aus Roseggers Erzählung "Als ich das erste Mal auf dem Dampfwagen saß"), habe ich die mal gegoogelt, und siehe da: Das Schild ist hier abgebildet!... eine besondere Strecke, welche sehr berühmt ist!
Das war das berühmte Korn des blinden Huhns ... Wahrscheinlich kennst du zu viel. Wem nur eine einzige Möglichkeit einfällt, ist gelegentlich im Vorteil.Jetzt muss ich babel aber wirklich meine höchste Bewunderung ausdrücken, denn als 'Eingeborene' wäre ich nie auf die richtige Lösung gekommen !
Nein, kein Hospital.Ist das ein altes Hospital gewesen?
So ein liebevoll bemaltes Gefängnis? Nein, Kloster ist schon richtig, aber welcher Teil davon?
Naja, die Zisterzienser waren zwar kein Bettelorden, aber sonst ist es richtig:
Da sind schon ein paar Fotos –*freilich nicht solche, die das "Beeindruckende" abbilden (ich hab's ja eher mit den Nebensächlichkeiten ). Aber ich kann gerne noch ein paar andere einstellen.Ein offenkundig sehr beeindruckendes Kloster - mehr Fotos davon sind in der SAGEN.at-Fotogalerie gerne willkommen!
Wolfgang (SAGEN.at)
Naja...auch über Suchmaschinen ist nur sehr spärlich etwas über die ziemlich abgelegene Kirche zu finden.
Das hättest du jetzt natürlich nicht schreiben dürfen! St. Michael ob Rauchenödt.... ich zitiere Wikipedia:
"...eines der bekanntesten Kulturdenkmäler..."Wolfgang (SAGEN.at)
Macht nix, denn Du bist sowieso nicht dran!Ich bin jetzt aber bis heute abend weg und kann erst dann ein neues Rätsel einstellen.