• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

In Wikipedia schaut es aus wie die Straße über den oberen Hauenstein in der Schweiz ???
:die_Welle:

Ja, die ist es auch! Daß sie aus römischer Zeit stammt, wird heute in Frage gestellt. Inzwischen durchquert man den Hauensteinpaß per Autobahntunnel, und da ich Tunnel nicht leiden kann, bin ich lieber die Landstraße drüber gefahren, neben der dieses alte Stück noch zu sehen ist.

Da ich die Schweiz wirklich nicht gut kenne, war das jetzt wirklich ein reines Ratespiel. Aber weils so schön war, gleich noch eine Römerstraße ! Wo habe ich sie fotografiert ?

Anhänge

• straße.jpg
    straße.jpg
    222,1 KB · Aufrufe: 10
... und ich hab gedacht, nur ich habe dieses schöne Straßenstück fotografiert :(.
Aber Du hast Dir ja auch sicher gemerkt, dass ich vor gar nicht langer Zeit in Aquileia war, also BRAVOOOO :smiley_da.

Aber Du hast Dir ja auch sicher gemerkt, dass ich vor gar nicht langer Zeit in Aquileia war.
Das nicht, aber daß du dich öfter in der Region rumtreibst, ist mir schon aufgefallen. ;)

Hier machen zu wenig Leute mit, darum ist man/frau zu oft dran und muß ständig nach neuen Rätseln suchen ... :rolleyes:
Na, wieder mal ein Schattenbild. Was habe ich hier fotografiert?

Anhänge

• Rätsel.jpg
    Rätsel.jpg
    82 KB · Aufrufe: 7
Eine Hundeleinenbefestigung?

Zurück
Oben