• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

:die_Welle:

Das war jetzt zeitgleich! Beide Antworten sind um exakt 14:15 eingetroffen!

Ihr könnt Euch jetzt aussuchen, wer das nächste Rätselbild einstellt :)

Wolfgang (SAGEN.at)
Hier geht's nicht um Minuten, sondern um Sekunden und Bruchteile davon, es ist fast wie im Leistungssport Wolfgang! :D
Aber ich lasse Babel gerne den Vortritt, denn sie hat ihr Klosterrätsel ja selbst aufgelöst und wäre demzufolge nach den Regeln sowieso wieder dran gewesen! :D

Hier geht's nicht um Minuten, sondern um Sekunden und Bruchteile davon ...

Aber ich lasse Babel gerne den Vortritt.
:smiley_da Stimmt! Vielleicht kann ja Wolfgang beim nächsten Update dafür sorgen, daß auch Sekundenbruchteile ausgewiesen werden? :kopfkratz :D

Und ich lasse Joa gern den Vortritt! :) (Ich habe das Klosterrätsel nicht selbst aufgelöst, da ich ja nicht gefragt hatte, in welchem Kloster das Foto gemacht wurde.)

Na schön, wenn die Dame den Vortritt, den ich ihr lasse, nicht will, dann... :D

Was habe ich da fotografiert?
Rätselbild1.jpg

Na also, jetzt kommt die Dame doch noch dran und ich kann morgen ohne Gewissensbisse dem Forum fernbleiben! :D

Es sind die Früchtchen des Winterling und ich habe sie gestern beim Abstieg vom Bisamberg fotografiert.

Winterling.jpg

Meine hat der Rasenmäher längst verputzt, aber alle Achtung: das Rätselbild hätte ich nicht erkannt.

Meine hat der Rasenmäher längst verputzt, aber alle Achtung: das Rätselbild hätte ich nicht erkannt.
Ich habe eine gewisse Vorliebe für Blumen vor und nach ihrer besten Zeit. ;) Wer den Winterling so kennt wie hier, kann ihn sich problemlos etwas früher vorstellen.

Wo ist das?

Anhänge

• Rätsel.jpg
    Rätsel.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 12
Das ist eine Römerstraße in den Bergen.
Gibt es in den Alpen an vielen Orten...

Du kannst auch mit dem Lineal die Spurbreite vermessen, die war bei den Römern genau so genormt wie etwa bei uns bei der Eisenbahn heute.

Wolfgang (SAGEN.at)

Warst Du an dem Tag in Oberbayern?

Zurück
Oben