• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Das könnte man durchaus gelten lassen! :floet:

Ein bissl gekramt und ich glaube, ich habe einige Fotos dieses Gebäudes in meinem Fundus. Oder? :D

Anhänge

• ___burg_01.jpg
    ___burg_01.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 7
  • ___burg_02.jpg
    ___burg_02.jpg
    230,9 KB · Aufrufe: 7
  • ___burg_03.jpg
    ___burg_03.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 9
  • ___burg_04.jpg
    ___burg_04.jpg
    118 KB · Aufrufe: 7
Zuerst für alle Mitspieler: Die Fotos zeigen den Schlossberg in Hainburg/NÖ.
Ist das gesuchte Objekt auch in Hainburg?

Oder im Burgenland?
Im Burgenland wirst Du das gesuchte Gebäude vegebens suchen! :D

Vom Hainburgblick am Hundsheimer Berg hat man auch einen schönen Blick auf den Schlossberg in Hainburg! Im Hintergrund der Kamzik mit dem Fernsehturm Bratislava in der Slowakei.

HHB 028.jpg

Eventuell Röthelstein? oder bin ich viel zu weit im Süden?
Hier bist Du ganz genau richtig! Es ist ein Teil der Ruine Röthelstein!

:die_Welle:

Die Burgruine Röthelstein steht etwa zwei Kilometer nordöstlich der Stadt auf einem vorspringenden Kalkfelsen über der Donau und war bereits im Jahr 1511 verfallen. Erhalten sind Mauerreste der um 1170/80 entstandenen romanischen Kernburg sowie im Süden wie im Norden Teile der Ringmauer.

In Hainburg wirst Du das gesuchte Objekt nicht finden!
Wo sonst? Auch auf Deinem Link ist zu lesen: "Katastralgemeinde Hainburg an der Donau" :D

Das nun folgende Gemäuer liegt garantiert nicht in Hainburg, sondern in ...?... Es sollte nicht allzu schwierig zu lösen sein ;)

Anhänge

• Ratebild_15062016.jpg
    Ratebild_15062016.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 6
Wo sonst? Auch auf Deinem Link ist zu lesen: "Katastralgemeinde Hainburg an der Donau" :D

Das nun folgende Gemäuer liegt garantiert nicht in Hainburg, sondern in ...?... Es sollte nicht allzu schwierig zu lösen sein ;)
Ich ging doch davon aus, dass Du die Stadt Hainburg gemeint hast und nicht die Gemeinde! :D

Die Säule sieht der in Wr. Neustadt sehr ähnlich, dürfte aber doch eine andere sein? :)

Na wenigsten was! :D

Österreich?
Niederösterreich?

An einer Kirche oder Einzelsäule?

Zurück
Oben