• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

So, jetzt, da ich wieder zuhause bin, zuerst die obligate Welle :D
:die_Welle:
Auf dieses unbedingt (!) besuchenswerte Städtchen stieß ich, als ich in diesem Ratespiel das Sgraffitohaus Krems suchte (Raten bildet :smi_predi). Vorgestern ergab sich die Gelegenheit, g'schwind hinüber zu fahren. Mir blieb der Mund offen. So viele traumhafte Hausfassaden aus der Gotik/Renaissance auf einem Fleck habe ich noch nicht gesehen. In den nächsten Tagen werde ich noch Fotos in die Fotogalerie stellen.

Zuletzt bearbeitet:
:smi_huepf :smi_klats :smi_huepf :smi_klats :smi_huepf :smi_klats
Bravo,TheresaMaria, Du hast ihn schnell gefangen!

Anhänge

• Fischotter.jpg
    Fischotter.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 7
Und ich dachte, Du hast im Garten einen Igel zu Gast! :)

Igel sind auch bei mir zu Gast. Die grunzen, wie die Schweinderl, wenn sie jetzt abends auf Nahrungssuche sind :) Ich will sie aber bei ihrer Arbeit nicht stören.

Ich mag Fischotter total gerne.
Freue mich sie im Alpenzoo in Innsbruck immer wieder mal zu sehen.
Leider bin ich so spät erst von der Arbeit zurück und so beschäftigt derzeit, dass ich momentan schwer Zeit habe. Erst wieder ab Mittwoch Abend. Daher bitte ich jemand anderen für mich etwas einzustellen.
Tut mir sehr leid. Ich hatte gerade ein Rätselbild hochgeladen, aber schaffe es trotzdem nicht aus zeitlichen Gründen hier zu sein. Oder es genügt wenn ich heute und dienstags einmal am Abend reinschaue, dann könnt ihr inzwischen raten. Wie ihr wollt.

Anhänge

• IMG_8674.jpg
    IMG_8674.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 21
Soll das ein "Kunstwerk" darstellen?

Kunst im öffentlichen Raum, ja! Es ist aber etwas, was es in einem anderen Land auch schon gibt. Sozusagen gibt es ein "Original", nur sieht das vollkommen anders aus. Das hier ist die moderne Variante!

Kennst du ein klassisches Kunstwerk mit Handball :D?

Vielleicht sein oder nicht sein.

Außerdem sagte Teresa ja, dass es vollkommen anders ausschaut.

@ Elfie Kein Diskuswerfer, aber der Arm in die Höhe ist schon ein sehr wichtiger Hinweis! Man kennt dieses Kunstwerk ! Zumindest das Original.

"vollkommen anders ausschaut" - in der Gestaltung (Material) ja, es ist aber vom Sinn/künstlerischen Idee her gleich.

@Babel Leider nichts mit Handball und überhaupt kein Sport...

Hervorragend Joa! Stimmt genau!
Da habe ich wohl zu viel verraten ;-) :Fluester:
:die_Welle:

Anhänge

• IMG_8673.jpg
    IMG_8673.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 3
Zurück
Oben