• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Naja, die Luke wird ja offen sein, sonst bestünde keine Gefahr.

Wenn man schwache Nerven hat, sollte man nirgends hineinklettern :D.

Also die Gefahr besteht eher darin, dass das Ding leer sein könnte, wie bei einem Köpfler in den leeren Pool?
Die Luke sollte normalerweise geschlossen sein, aber jeder kann sie öffnen. Von außen jedenfalls.

Das stimmt. Ich z. B. habe nie erwogen, in so ein Ding reinzuklettern, wenn auch eigentlich nicht wegen schwacher Nerven oder Angst vor dem Herzschlag. :D

Ja, so ähnlich. Wenn das Ding gerammelt voll ist, dürfte eigentlich gar keine Lebensgefahr mehr bestehen ... :kopfkratz Aber mir fehlt da, wie gesagt, die Erfahrung.

Hat das gesuchte Objekt irgendwie mit Wasser zu tun? Vielleicht schwimmt es oder so ähnlich?

Wolfgang (SAGEN.at)
Es ist so gebaut, daß der Inhalt nicht naß wird, wenn‘s regnet – das ist seine einzige Beziehung zum Wasser. :D Wenn es leer ist, müßte es, falls es in einem Überschwemmungsgebiet steht, eigentlich schwimmen ... :kopfkratz Zumindest eine Weile.

Also in den einzusteigen wäre wirklich ein gewagtes Stück! Das ist doch so einer mit dieser Rolle, wo die Säcke draufgelegt werden!
Ich denke, das hat noch niemand probiert.

In Wien hat mal einer in einem Papiercontainer übernachtet, leider wurde der am Morgen entleert.

Wo befindet sich dieser wilde Reiter?

Anhänge

• ra.jpg
    ra.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 4
Man kann heutzutage nicht vorsichtig genug sein. In einer Quizsendung war mal die Frage, warum man in Amerika einen ganzen Container Kinder-T-Shirts vernichten musste: weil sie mit Batman bedruckt waren und der Hinweis fehlte, dass man damit trotzdem nicht fliegen kann :(.

:smi_huepf das kann ich nur noch färbig ergänzen ;)

Anhänge

• ra (2).jpg
    ra (2).jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 5
Man kann heutzutage nicht vorsichtig genug sein. In einer Quizsendung war mal die Frage, warum man in Amerika einen ganzen Container Kinder-T-Shirts vernichten musste: weil sie mit Batman bedruckt waren und der Hinweis fehlte, dass man damit trotzdem nicht fliegen kann :(.
Hier hat sich ein Kind auf so einem Bahnhofsgepäckband verletzt (diese Dinger, die neben den Treppen herlaufen). Da nun klar war, wie ungeheuer gefährlich diese Kofferbänder sind, hat man sie alle in ganz Deutschland für mindestens ein Jahr abgeschaltet. Die ganze zugfahrende Nation mußte sich mühselig mit ihren Koffern über die Treppen quälen, bloß weil eine Mutter nicht auf ihr Gör aufgepaßt hat. :( Heutiges Sicherheitsbedürfnis treibt schon oft seltsame Blüten.

Da ich morgen nicht daheim bin, wäre es gut, wenn jemand anders ein neues Rätsel einstellte. Wer opfert sich? :)

Die ganze zugfahrende Nation mußte sich mühselig mit ihren Koffern über die Treppen quälen, bloß weil eine Mutter nicht auf ihr Gör aufgepaßt hat. :( Heutiges Sicherheitsbedürfnis treibt schon oft seltsame Blüten.
...und für alles ist die "öffentliche Hand" zuständig, von Schritt für Schritt bis Wort für Wort :(
Da ich morgen nicht daheim bin, wäre es gut, wenn jemand anders ein neues Rätsel einstellte. Wer opfert sich? :)
Vielleicht findet sich auch jemand, der ein schwieriges Rätsel hat, wenn ichs wieder versuche, versäumst du bis morgen drei Runden :D.

Vielleicht findet sich auch jemand, der ein schwieriges Rätsel hat, wenn ichs wieder versuche, versäumst du bis morgen drei Runden :D.
Damit hätte ich leben können. ;) Statt dessen hab ich überhaupt nichts versäumt! Na, dann ... was habe ich hier fotografiert?

Anhänge

• Rätsel.jpg
    Rätsel.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 9
Zurück
Oben