• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Das wollen wir ja doch nicht annehmen :D.
Vielleicht war die Reaktion auch nur eine Vorübung auf das Kommende: Euphorie schadet nie!
Jedenfalls hab ich den Zeus in Bezug auf Danae und nicht auf den lorbeerigen Koloss gemeint ;).
Na, dann schaumamal, was-wer es wirklich ist :)

Aso gut: Es ist das Epitaph des Malers Tizian aus der Mitte des 19. Jhdts. in der Kirche in der Santa Maria Gloriosa dei Frari in Venedig. Es zeigt die Gloriose des ritterlichen Malers.
Auf dem Foto sieht man die Signatur auf dem Danae-Bild rechts unten. Tizian war stolz darauf, wegen seines Könnens zum Ritter geadelt worden zu sein. Das zählte damals mehr als Geld und Geldeswert (auch wenn Danae eine andere Meinung gehabt zu haben schien :D).

Anhänge

• Signatur.jpg
    Signatur.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
So, und nun wieder zurück zur heutigen Wirklichkeit:

Wann habe ich diesen Weingarten fotografiert? Datum und Uhrzeit +/-1 Minute genügen. :tuifal:

Anhänge

• Weingarten.jpg
    Weingarten.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 15
Da hat man sich jahrzehntelang an etwas gewöhnt und dann sowas! :( ;)

Da hinten siehts nach Ölförderung aus, leider weiß ich gar nicht, was da war, für Katastrophenmeldungen in den News schalte ich seit geraumer Zeit auf Durchmarsch, jetzt wärs wieder interessant :(.
Mal googeln ;).

Das denke ich mir täglich, wenn es finster ist und ich auf diesen Weingarten schaue. :smi_heult
Verständlich, denn Du bist ja noch weit mehr davon betroffen, dass hier ein Stück österreichischer Geschichte für immer verloren ist! :)

Dann ist das da hinten vielleicht ein Kran und ein Weingarten wurde vernichtet, weil wieder mal ein paar Gewisse ein Umwidmung erreicht haben, um ihre Häuser hin zu stellen :mad:?

Nein es ist kein Kran und Umwidmung gab es (soweit ich weiß) auch keine. Eine Frage des Geldes war es aber schon.

Tipp: Vielleicht helfen die Wolkerln weiter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wann habe ich diesen Weingarten fotografiert? Datum und Uhrzeit +/-1 Minute genügen. :tuifal:
Na schön, dann löse ich wieder einmal auf. Du hast diesen Weingarten am 24.02.2010 zwischen 15:00 Uhr und 15:01 Uhr fotografiert und das stand nicht in den Exif-Dateien deines Bildes! :D

:die_Welle:
Danke! Und das stimmt ganz genau. (Natürlich habe ich die EXIF-Daten auf diesem Bild gelöscht, sonst wäre es ja gar zu einfach gewesen :))
Das Fote zeigt den zusammenstürzenden großen Sendemasten des Bisamberg-Senders nach der Sprengung desselben. Das Foto entstand am 24.02.2010 um 15:00:42 Uhr.
Angehängt sind noch zwei Bilder dieser Aktion. Ein sehr guter und informativer Bericht darüber ist hier zu sehen.

Anhänge

• Sprengung_Bisamberg_grosser_Mast.jpg
    Sprengung_Bisamberg_grosser_Mast.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 8
  • Sprengung_Bisamberg_kleiner_Mast.jpg
    Sprengung_Bisamberg_kleiner_Mast.jpg
    133 KB · Aufrufe: 8
Was für ein Gebäude habe da fotografiert?

Rätsel.jpg

Zurück
Oben