• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Südlich - und da bist du mit dem Aufzählen schnell fertig :(.
Deshalb auch die Zusatzfrage: worin spiegelt er sich ;).

Das würde ich nicht sagen, denn südlich der Donau gibt es wesentlich mehr alpinere Berge in NÖ als nördlich! :)

Jedenfalls eine außergewöhnliche Perpektive hast Du dir da einfallen lassen! :smiley_da Nachdem ich den Berg anhand des Bildes noch immer nicht erkenne, muss ich weiterfragen und eingrenzen. Über 2000m?

Ötscher stimmt, Erlaufsee ist falsch ;).

@Joa: ich hab NÖ gesamt gemeint, bei den Bergen des Nordens schaut kaum ein Felsen raus, zumindest nicht auf Bildern. Aber du hast recht, die Perspektive oder besser: der Spiegel, täuscht ;).

Sieht man den Ötscher auf deinem Bild von N O W oder Süden?
Der Ötscher spiegelt sich aber schon im Wasser oder in Glas?

:die_Welle: Autodach ist richtig :D.
Bei der Heimfahrt vom Hochbärneck wollte ich unbedingt das Bild, wegen der schmalen Straße ging ich hinters Auto, da die Eingeborenen doch recht resch um die unübersichtlichen Kurven bogen.
Es ist die klassische Ansicht von Norden mit Rauem Kamm links. Die Dachwölbung hat den Vaterberg wohl etwas flachgelegt ;).

Anhänge

• rä (2).jpg
    rä (2).jpg
    176 KB · Aufrufe: 10
Die Ehre gebührt mir keineswegs, denn Ötscher war nur geraten und auf das Autodach wäre ich nie und nimmer gekommen ;).

Aber da ich wegen eines etwas kapriziösen Herrn die Partie nicht aufhalten möchte, also ein grimmiger Herr zu erraten :).

Anhänge

• feber25.jpg
    feber25.jpg
    241,2 KB · Aufrufe: 20
Da hinten dürfte es um eine Himmelfahrt gehen und dem lorbeerbekränzten Herrn mit schwerer Goldkette (und Goldenem Vlies?) assistiert ein Engel, während er ein Mädchen aus den Tüchern schüttelt, die Eule versteckt sich inzwischen...

Ich hab keine Ahnung :(.

Kann es sein, dass auf diesem Bild irgendwo die Lösung draufsteht :D

Anhänge

• Danae_Jupiter.jpg
    Danae_Jupiter.jpg
    318,4 KB · Aufrufe: 22
:sensationell: Vollkommen richtig !
Aber die Dame ist doch viel sehenswerter als das grausliche Grabmal in I Frari in Venedig, nicht wahr ?

Aha, der Jupiter wars? Und ich hab immer den Zeus verdächtigt :(.

Meine Lieblingsdanae (wie krieg ich bloß die Punkterln drauf :headscrat) ist die vom Klimt.

So grauslich find ich das Grabmal gar nicht, bissl opulent halt ;).

Zurück
Oben