• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Ist es ein Frühlingsfest, oder ein Fest zu Ehren eines Stadtpatrons, oder ein besonderer Gedenktag ? Mit blumengeschmücktem Vogel ?????

Ist es ein Frühlingsfest, oder ein Fest zu Ehren eines Stadtpatrons, oder ein besonderer Gedenktag ? Mit blumengeschmücktem Vogel ?????
Es ist ein Fest im Herbst, zu Ehren (?) einer Blume und kein Gedenktag. Daß ich einen Vogel abgebildet habe, ist Zufall. Es hätte auch irgendwas anderes sein können, z. B. das:

Anhänge

• Bogen.jpg
    Bogen.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 6
Mir sieht das Vogelkleid ohnehin nach Trockenblumen aus, nur weiß ich nicht wie sie heißen. Aber es ist ja auch gefragt, wo das Fest ist.

Hast du das Vöglein vielleicht auf dem Strohblumenfest in St. Marien-Altona / Finkenwerder gefangen?

Zuletzt bearbeitet:
Mir sieht das Vogelkleid ohnehin nach Trockenblumen aus, nur weiß ich nicht wie sie heißen. Aber es ist ja auch gefragt, wo das Fest ist.
Sie sind nicht trocken, diese Blumen halten sich ganz gut, weshalb man auf Allerseelen vor Blumenläden und Friedhofsgärtnereien wahre Orgien davon sieht. :D Also, mit dem Namen der Blume ist die Stadt oder das Fest leicht zu gugln, auch von google.at aus. ;)

Du liebe Zeit, vielleicht gar diese modernen Winzigblütigen, während ich immer noch die antiken "Spinnen" will, die nirgends mehr zu kriegen sind??

Zurück
Oben