• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Obwohl ich die Reisemüdigkeit jetzt schon losgeworden bin, fällt mir dennoch absolut nichts zu diesem Bild ein :(.

Nasowas :(.
Also es ist keine Trick- sondern eine Nachtaufnahme, daher s/w. Der Hauptbestandteil des Bildes ist Wiese!

:die_Welle: Alles ist richtig!! Ihr müsst entscheiden, wer weiter macht ;).

Es ist der nachtaktive Marder, den meine Wildkamera eingefangen hat. Im Hintergrund wird er skeptisch von einer Katze beäugt.
Diese Kamera hab ich mir gekauft, weil ich wissen wollte, wer da aller bei den Katzenkeksen mitnascht, die auch weniger werden, wenn die Katze hier friedlich schläft :D.

Anhänge

• rä (6).jpg
    rä (6).jpg
    412 KB · Aufrufe: 11
Die Ehre gebührt far.a, denn seine Antwort war schon viel genauer. Ich hätte noch einmal googln müssen :(.
Übrigens tolles Bild !!

Na ja, wir haben in unserer Umgebung doch einige Erfahrungen mit diesen Tieren. Zur nächsten Aufgabe:
In welcher Stadt befindet sich diese kommunikative Gruppe?
far.a

Anhänge

• 2016RB1.jpg
    2016RB1.jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 10
Gewußt oder gegoogelt?
Natürlich stimmt das. Ich dachte mir, ein ganzes Ensemble ist aussagekräftiger.
Babel, du hast sicher ein schwierigeres Rätselbild auf Lager.
far.a

Gewußt oder gegoogelt?
Babel, du hast sicher ein schwierigeres Rätselbild auf Lager.
far.a
Als weitgehend österreichunkundige Ausländerin mußte ich das natürlich googeln! ;)

Wahrscheinlich ist dies auch nicht schwieriger. Was sind das für Häuschen?

Anhänge

• Rätsel.jpg
    Rätsel.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 9
Zurück
Oben