• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Naja, die Spitze hat ein Traubenmotiv, könnte man meinen.

Das Rote ist aber vielleicht so eine Stola (wie das Teil genau heißt, weiß ich nicht), die Schuhe vom Benedikt sind es jedenfalls nicht ;).

Im Gegenteil?
Dann etwas für den Kopf?

Gehört das Spitzenteil und das Rote zusammen?

Du liebe Zeit, wenn ich mir die Päpste doch immer genauer angeschaut hätte :(. :D

Nun, jetzt ist es klar! Es ist eine Infel! (Und noch ein bissl was zum googeln :D)
Anm.: In meiner Jugendzeit durfte ich bei feierlichen Anlässen hin und wieder als Infular fungieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Mitra wär ich nach Klaras letzten Hinweis auch kurz gekommen, aber wie die mit dem Bild zusammen geht, darauf bin ich schon neugierig :headscrat.

Jetzt hab ich doch tatsächlich selbst googlen müssen:smi_mitha, denn ich kannte eigentlich nur das Wort Mitra.
Auf jeden Fall hat es harry erraten !!

Anhänge

• 24dez (2).jpg
    24dez (2).jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 12
Da hast du aber wirklich einen gefinkelten Ausschnitt gewählt, die Spitzen haben mit dem Hut ja rein gar nix zu tun :nono: :D.

Schönes Bild!

Der Ausschnitt war wirklich nicht gleich erkennbar. Da dachte ich noch vorher andie Kasel links oben (aber auch das war mir zu klein, um es eindeutig zu identifizieren ;))
Und was macht dieses Männlein gerade? - Das dürfte ein leichtes Spiel sein.

Anhänge

• Ratebild_26122015.jpg
    Ratebild_26122015.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 10
Das Männlein befindet sich in Schöngrabern und ..?? Ich möchte nicht schon wieder ein Rätsel einstellen ;).

Wer uns zuerst mitteilt, was das schöngrabener Männchen gerade macht, darf das Rätsel weiterführen, ansonsten wünsche ich eine schöne Feiertagsruhe.
Prost :smi_im_be

Diese steinerne Bibel ist wirklich einzigartig, hab leider nur Papierfotos.

Neues Bild kommt abends - oder es will jemand vorher??

Nachdem da vorne ein wesentlicher Teil fehlt, der das Ding sofort verraten hätte und den ich nicht aus Bosheit weggelassen hab - er ist einfach verloren gegangen - ist der Ausschnitt vielleicht doch zu klein.

Jetzt ist es aber sehr leicht!

Anhänge

• rat (3).JPG
    rat (3).JPG
    149,7 KB · Aufrufe: 12
Zurück
Oben