• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Von Schuppentieren!

Es ist also eine Echse.
Ein Googlefuzzy hat da Pech: Bilder ohne Namen, Namen ohne Bilder. Ausführliche Beschreibungen, die ich Dank meines Alters auch lesen kann und herrliche Zeichnungen - da war die Kamera noch nicht erfunden. Und deinem Bild schaut gar nix gleich :(.

Vielleicht nach dem Frühstück :).

Is der/die/das aus dem Zoo oder in der Natur aufgenommen ??

Die Gruppe Cordylus scheint solche Kleidung zu tragen ...

Nein, kein Leguan.

Is der/die/das aus dem Zoo oder in der Natur aufgenommen ??

Die Gruppe Cordylus scheint solche Kleidung zu tragen ...
Nein, ich war nicht in Afrika, sondern habe das Tier in der Stuttgarter Wilhelma aufgenommen.

:smi_klats Ja, das ist die richtige Gruppe!!!
Da es davon viele Unterarten gibt, die sich teilweise ziemlich ähneln, sollte ich das wohl nicht auf dem genauen Namen bestehen. Es ist der Riesen-Gürtelschweif (Cordylus giganteus oder Smaug giganteus).

Anhänge

• RiesengürtelSchweif.jpg
    RiesengürtelSchweif.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 7
  • Riesengürtelschweife.jpg
    Riesengürtelschweife.jpg
    214,4 KB · Aufrufe: 6
Sehr interessantes, aber nicht gerade ein Streicheltier.
Tja, ER hat halt nicht nur das Kaninchen, das Meerschweinchen und das Goldhamsterchen geschaffen, sondern auch den Igel, das Stachelschwein und den Riesen-Gürtelschweif! :D Aber wenn man eine Weile vor dem Gürtelschweif-Gehege steht, hat man den Eindruck, einer großen glücklichen Familie zuzuschauen. :flirt:

Mal wieder was Untierisches, obwohl's mir wirklich schwerfällt :landwirt:

Was könnte das sein?

LG Norbert

Anhänge

• IMG_6475.JPG
    IMG_6475.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 16
Heizstäbe für ein Heizgerät ? :nono:
Irgendetwas Technisches? :nono:
Saiten eines Instruments.... :floet: tja, jetzt wirds schon deutlich einfacher ...
Stoff? :nono:

:die_Welle:

Richtig, die Baßsaiten einer Zither vom Zupfinstrumentenbaumeister Sandner, einer Bayerischen Meisterwerkstatt, Modell Nr. K1

Anhänge

• IMG_6469.JPG
    IMG_6469.JPG
    124,4 KB · Aufrufe: 10
Mein Schwiegermutter spielte diese schöne Instrument, daher sind mir die Saiten sehr bekannt vorgekommen.

Was genau, habe ich hier aufgenommen?

Anhänge

• Rätselbild.jpg
    Rätselbild.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben