• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Jetzt zum Beispiel wäre deine Hilfe seeehr willkommen. :smi_blume
Na gut ich versuch's noch mal...

Der deutsche Pflanzenname besteht grundsätzlich aus 4 Buchstaben, wobei die ersten beiden Konsonanten und die letzten beiden, zwei gleiche Vokale sind! Vermute ich zumindest! ;) Ich hoffe, die richtige Hilfe angeboten zu haben?

Wenn du nun noch etwas konkreter werden möchtest ...? :)
Ich werde mich hüten, sonst muss ich wieder ein Rätsel einstellen und bleibe dann wieder drauf sitzen, da bewege ich mich lieber draußen im Freien! :D

Ich werde mich hüten, sonst muss ich wieder ein Rätsel einstellen und bleibe dann wieder drauf sitzen, da bewege ich mich lieber draußen im Freien! :D
Aber, aber! Nur weil ein einziges Mal eins deiner Rätsel (das schwerste Rätsel aller Zeiten! ;)) nicht erraten wurde! Kannst du denn diesen Schicksalsschlag gar nicht verwinden??? Wir versprechen allereifrigstes Raten, wenn du es nochmal mit uns versuchst ... :bistjaliab:

Wenn du dich aber unbedingt draußen bewegen willst, wünsche ich dir die Hitze, die momentan hier herrscht. :smi_ersch Und nach aller Erfahrung sind es bei euch noch ein paar °C mehr als hier. :D

Na gut ich versuch's noch mal...

Der deutsche Pflanzenname besteht grundsätzlich aus 4 Buchstaben, wobei die ersten beiden Konsonanten und die letzten beiden, zwei gleiche Vokale sind! Vermute ich zumindest! ;)

Du vermutest also Klee ? ;)

Also ein Buchstabenrätsel im Bilderrätsel: das hat was :smiley_da!

Das Weiß-Schwarz-Rätsel ist ja nur am Schwarz-Weiß-Denken der Rater gescheitert, da kann Mann doch ruhig aufstehen und sich sein Teil denken, oder nicht :smi_blume

Naja, nach Joas Buchstabentipps war's ja nimmer allzu schwer...

Und vielleicht macht er, der Burgenkenner, sogar bei diesem Rätsel mit (zumindest mit Tipps ;) ), denn meine Frage lautet:

Zu welcher Burg gehört dieser Turm? IMG_0031 -rä.jpg

Und vielleicht macht er, der Burgenkenner, sogar bei diesem Rätsel mit (zumindest mit Tipps ;)
Also hier werden mir Eigenschaften unterstellt, welche ich gar nicht besitze! :smi_nein: Trotzdem möchte ich dazu nur einen Tipp abgeben, denn diese Burg ist untrennbar mit einem berühmten Bergsteiger verbunden! :D

Zurück
Oben