• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Dass ich mein eigenes Foto nicht erkannt habe, ist schon mehr als peinlich :(, noch dazu wo das einer meiner Lieblingsbrunnen ist ;).

Zum neuen Rätsel: Ein Kunstwerk ??

ein Kunstwerk das auf die Situation der Obdachlosen aufmerksam machen will und gleichzeitig den Zweck hat diese zu verbessern?

Lauter gute Vorschläge, leider ist der richtige nicht dabei.

Vermutlich ist es schwieriger als ich gedacht hab, die Stuation richtig zu sehen ;), daher eine kleine Hilfe: hier findet eine Übung/Vorführung statt.
Welche genau?

eine ganz nett inzenierte Feuerwehrübung zur Bergung von Erdbebenopfern?

...das wär ja wirklich zu platt, wenn solch ein Ambiente als Übungsfeld hergenommen wird?!

:smi_klats:smi_klats Klara hats erraten!!

Die Inzenierung gehörte zur Vorführung der Rettungshunde-Staffel auf dem Wiener Rathausplatz zum Thema "Sicherheit".

Der Hund war jedenfalls schon ganz wild drauf, den "Verschütteten" auszugraben ;).

Anhänge

• rä (2).JPG
    rä (2).JPG
    266,2 KB · Aufrufe: 8
Die Hunde sind wirklich ganz toll !

Jetzt ganz schnell ein schnelles Rätsel ...

Anhänge

• juli28.jpg
    juli28.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 14
Hat sich da jemand beim Rasieren geschnitten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weder grausige Morde noch schäumendes Kochen sind das Motiv des Bildes :).
Wobei die Marmelade schon der Sache etwas näher kommt ...

Der zweifarbige Schaum irritiert mich. Abg'schöpftes dürfte es wohl nicht sein. Vielleicht Abwaschwasser?

Ehrlich gesagt hab ich diesen Kuchen gemeint, der oben diese Ribisel-Schaummasse hat. Aber dafür ist der gezeigte zu grob (und vermutlich auch roh), der auf dem Kuchen ist ja wie bei den Schaumrollen.

Ehrlich gesagt hab ich diesen Kuchen gemeint, der oben diese Ribisel-Schaummasse hat. Aber dafür ist der gezeigte zu grob (und vermutlich auch roh), der auf dem Kuchen ist ja wie bei den Schaumrollen.

:die_Welle: Jetzt stimmt es ! Der Ausschnitt verfälscht nur ziemlich, die Schaummasse war sehr schmackhaft.

Anhänge

• ribisel.jpg
    ribisel.jpg
    282 KB · Aufrufe: 8
Der Kuchen schaut ja gut aus! Meine letzten Ribisel habe ich schon vor einer Woche abgenommen (Insgesamt hatten wir während der Saison etwa zehnmal so einen Kuchen).

Nur weil wir gerade beim Schaum sind: Hier off-topic etwas köstliches für große und kleine Leckermäuler.

Anhänge

die Schaummasse war sehr schmackhaft.

Das schaut auch so aus: herrlich saftig, locker, weich - vermutlich werden die in den Bäckereien für den Verkauf stabilisiert ;).

Harrys Rezept ist auch ein Hit!! Soweit ich es mitbekommen hab: von der Mama. Da konnte man noch solche Köstlichkeiten aus "Kochabfall" machen :smiley_da.

Mir gehen langsam die Rätsel aus ;).
Was ist das?

Anhänge

• rä.JPG
    rä.JPG
    72,7 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben