Ja, ein Fruchtstand.Der Fruchtstand einer Blume?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, ein Fruchtstand.Der Fruchtstand einer Blume?
Was man im Hintergrund sieht, ist genauso ein Fruchtstand. Die Pflanze (die man normalerweise wohl nicht als "Blume" bezeichnen würde) hat zweierlei Blüten, ist getrenntgeschlechtlich, hat also zweierlei Blüten und von jeder Sorte etliche.Hat diese Blume mehrere Blüten und jede entwickelt so ein Nest oder sind die beiden Gebilde im Hintergrund andere Blüte?
Was man im Hintergrund sieht, ist genauso ein Fruchtstand.
Makro würde ich das nicht nennen. Die Stachelkugel ist vielleicht 2 cm groß.Und keine Blume - man weiß wieder nicht, welch Makro du da gezaubert hast: eine Wiesenblume?
Futterpflanze?
Staude?
Strauch?
Baum?
Es ist keine Gebirgspflanze, und ich habe sie nicht in einem botanischen Garten fotografiert. Ich stelle mal mein unbeschnittenes Foto ein.Nachdem die Meistergoogler scheinbar auf Urlaub sind, frag ich mal weiter: wächst sie im Hochgebirge?
Sowas trifft man dann ja auch oft in botanischen Gärten an.
Ja, es ist eine Wasser- und Sumpfpflanze. Von den männlichen Blüten habe ich nichts gesehen; ich habe nur auf dem Wege des Googelns erfahren, daß es die gibt. Hier sieht man den kahlen Stiel, an dem sie gesessen haben müssen, besser. Weitere Bilder habe ich nicht.Interessant - und auf dem nackten Stiel saßen vermutlich die männlichen Blüten.
Ich kenn sie trotzdem nicht. Wenn nicht im Gebirge, dann vielleicht im Moor?
Ich suche nach googlebaren Begriffen, da mir da meist nichts Brauchbares einfällt .
Es ist ja nett von dir, daß du gleich ein neues Rätsel eingestellt hast. Aber noch netter fände ich es, wenn du den Namen meiner Pflanze genannt hättest ...Da warst du jetzt aber sehr großzügig in der Erleichterung, dass endlich ein brauchbares Stichwort gefallen ist .
Schönen Tag jedenfalls!
Und was ist das?
Aber noch netter fände ich es, wenn du den Namen meiner Pflanze genannt hättest ...
Ich sehe da nur Matsch und vielleicht noch eine versunkene Zeichenfeder.
Der Name nimmt Bezug auf das Aussehen dieses Fruchtstandes.Ich versuch mal, doch noch an den Namen zu kommen und es besteht ja auch die Hoffnung, dass inzwischen ein paar Googler aus den Fluten tauchen ...
Der Name nimmt Bezug auf das Aussehen dieses Fruchtstandes.
Dann ist es vielleicht der Igelkolben???