• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Hat das Gesuchte einen Bezug zu Fotos, Volkskunde, Foren, ect., also zu etwas Naheliegendem oder gehört es zu den restlichen 6.899.995 Möglichkeiten :smi_augen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Unternehmen Geld für eine Werbung ausgibt, die den Benutzer einfach "ins Internet" schickt. Folglich muss sich auf dieser Werbung in der Folge noch ein fiktiver Dialog abspielen, wo zum Beispiel der andere sagt "Und wo soll ich suchen?" und dann wieder die Antwort: "Unter www.sagen.at" (oder eine beliebige andere Adresse).

Es könnte sich vom konservativen grauslichen Design um eine Autovermietung oder eine Immobilienbörse handeln?

Wolfgang (SAGEN.at)

Das Internet hilft da aber gaaaar nicht :(.
Daß der gegoogelte Satz "Schau mal im Internet" nicht zur Lösung führt, habe ich natürlich vorher nachgeprüft. Sonnst wär's ja doch zu einfach. ;)

Hat das Gesuchte einen Bezug zu Fotos, Volkskunde, Foren, ect., also zu etwas Naheliegendem oder gehört es zu den restlichen 6.899.995 Möglichkeiten :smi_augen?
Naja, eigentlich gehört es zu den restlichen 6.899.995 Möglichkeiten. Wobei es natürlich kaum etwas gibt, das keinen Bezug zur Volkskunde hat. :D

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Unternehmen Geld für eine Werbung ausgibt, die den Benutzer einfach "ins Internet" schickt. Folglich muss sich auf dieser Werbung in der Folge noch ein fiktiver Dialog abspielen, wo zum Beispiel der andere sagt "Und wo soll ich suchen?" und dann wieder die Antwort ...

Es könnte sich vom konservativen grauslichen Design um eine Autovermietung oder eine Immobilienbörse handeln?
Du hast recht, eine Internetadresse ist auf dem Plakat angegeben, allerdings ohne einen weiteren Dialog. Sie steht einfach nur da. :)

Verantwortlich für das konservative grausliche Design ist wohl, daß es sich beim Verantwortlichen um eine sehr konservative Institution handelt. Viel älter und ehrwürdiger als eine Autovermietung und eine Immobilienbörse. :D

Von der Frisur her könnte das die Frau Merkl sein?

Aber noch konservativer wie eine Autovermietung? Eine Religionsgemeinschaft oder eine Versicherung?

Wolfgang (SAGEN.at)

Von der Frisur her könnte das die Frau Merkl sein?

Aber noch konservativer wie eine Autovermietung? Eine Religionsgemeinschaft oder eine Versicherung?
Na, soviel sieht man doch von der Frisur auch nicht!? :kopfkratz Ich könnte es auch sein. :D

Eine Versicherung nicht, aber eine Religionsgemeinschaft schon! :smiley_da Aber die Frage war: Wen oder was sucht die andere Person, von der im Rätselbild nichts zu sehen ist?

Du hattest recht: die Frage konnte wirklich nicht dumm genug sein ;).

Und jetzt tatsächlich etwas leichtes, weil wir gerade beim Thema sind:
wo kann man das bewundern?

Anhänge

• IMG_3599.JPG
    IMG_3599.JPG
    423,9 KB · Aufrufe: 11
Ein für mich persönlich sehr wichtiges Foto! Das musst Du später in die Fotogalerie tun!

Ich würde sagen aus dem Umfeld Kremser Schmidt. Aus dem Umfeld deshalb, da Martin Johann Schmidt ("Kremser Schmidt") ja nur auf Leinwand gemalt hatte. Aber er hatte einem Menge Schüler, die in seinem Stil malten.

Wolfgang (SAGEN.at)

Mach ich!

Diese Malerei stammt nicht von Kremser Schmidt oder seinen Schülern.
Der Maler gäbe sicher Aufschluss, aber der Ort genügt ;).

Zurück
Oben