Dann ist ja das Raten bis heute abend ziemlich reizlos ...Ich bin dann weg...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann ist ja das Raten bis heute abend ziemlich reizlos ...Ich bin dann weg...
Warum nicht?Hoffentlich findest du nicht wieder rostiges Zeug fürs nächste Rätsel.
wie groß ist es insgesamt (in m, cm, mm ...)
Also für eine Stadtwohnung ist es dann eher nix.
Hat es mit einem Zaumzeug zu tun?
Dann ist ja das Raten bis heute abend ziemlich reizlos![]()
....oder einem Felsen angebracht?
Ein Karabiner oder sowas ähnliches?
Aber ja doch!Dass ich nicht jedesmal zu Hause bleibe, bis das Rätsel gelöst wird, dürfte aber schon irgendwie verständlich sein, oder?
Naja, kommt darauf an was Du unter was Ähnliches verstehst. Es gehört jedenfalls zu diesen Utensilien!![]()
Soweit es mich betrifft – ich habe eigentlich nicht gelitten. Ich hätte jetzt die Hände in den Schoß gelegt und gewartet, bis sich hier jemand meldet, der so ein Ding schon mal gesehen hat.Ich will euch von euren Leiden erlösen ...
... und stelle die Auflösung rein:
Es handelt sich um einen Ringhaken
Ja, aber ich halte es für ein unlösbares Rätsel, und davon hatten wir in letzter Zeit doch fast zuviel ...Nanu, das war doch ein Berg mit Kapelle!
Es ist ein Ratespiel, kein Wissensspiel!Steinerne Teile können sich grad mal als so unerkannt entpuppen wie rostige Teilchen.
Auch wenn ich keine Ahnung hab, fang ich mal an: in Deutschland?
Nein, und auch nicht in Belgien. Gerade bei dir könnte ich mir vorstellen, daß eine deiner Kunstreisen dich schon mal an diesem Ding vorbeigeführt hat. Aber vielleicht hast du das hübsche Teil übersehen, weil du gerade in Erwartung der Museumskasse im Portemonnaie gekramt hast.Ist es eventuell in Brüssel ?
Auch nicht. (Ich glaube auch nicht, daß es in Italien Fachwerkbauten gibt, oder?)Italien????
Nein. Was die Himmelsrichtung angeht, lag Belgien schon näher, wenn auch ein bißchen zu weit nördlich.Prag? -Ulrike
Also ja!Also Frankreich ?
Auch nicht. (Ich glaube auch nicht, daß es in Italien Fachwerkbauten gibt, oder?)