• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

:smi_klats:smi_klats jedenfalls war es ein Kurzes!
Klara hat es sofort erkannt!
Gesehen ebenfalls im Museum der Bäckerei in Pöggstall.

Anhänge

• 033.JPG
    033.JPG
    152,4 KB · Aufrufe: 6
Da drin war Sodawasser. Die waren sehr schwer, weil ja das Glas des Druckes wegen dick sein musste.
Und als Kind durfte man nicht ran, weil der Hebel ziemlich schwer zu drücken ging und wenn man das nicht gut dosieren konnte, knallte das Wasser in das Glas mit Himbeersaft :(

Diese Bäckerei muss ich mir einmal genauer anschaun !

WAS hab ich denn da fotografiert ?

Anhänge

• jänner15-3.jpg
    jänner15-3.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 6
Ja, am besten im Sommer - da dient dieser Hof als Gastgarten - und wochentags, Sonn- und Feiertag ist zu.

Ich schätze mal: was Essbares??

Nasowas - und ich hatte schon Bedenken, denn "Brei schon" wär ja Grieskoch und das hat ja doch eine etwas andere Oberfläche ;).

Was genau ist DAS?

Anhänge

• IMG_9435 (2).jpg
    IMG_9435 (2).jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 8
Es ist eine Fensteröffnung und auch eine Burg, aber es ist nicht einfach ein Fenster in der Mauer und das Gitter versperrt etwas ganz Besonderes, darum gehts ;)

Das Rosengärtlein in Aggstein ?? Aber ich glaub, das schaut anders aus, war ja auch seeeeeeeehr lang nicht mehr dort.

Jetzt hab ich eine lange 'virtuelle' Reise durch die Burg gemacht und wahrscheinlich sogar das Fenster entdeckt, weiß aber nicht, wie es heißt. Vielleicht ein besonderer Aussichtspunkt ?

Jetzt hab ich eine lange 'virtuelle' Reise durch die Burg gemacht und wahrscheinlich sogar das Fenster entdeckt, weiß aber nicht, wie es heißt. Vielleicht ein besonderer Aussichtspunkt ?
Die hab ich gestern auch gemacht. Eine Geduldsprobe, die einem das schöne Gemäuer wahrlich verleiden könnte. Wer hat sowas bloß erfunden? ;)

Zurück
Oben