• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Wo sind hier die Hausfrauen? :D

Wird es in der Küche, Bad oder WC verwendet? Im Schlafzimmer, nehme ich mal nicht an? ggg

jetzt wissen wir über die Größe Bescheid - aha!
Also vielleicht dann etwas zum Stricken, Klöppeln oder so. Etwas das man in jedem Zimmer (theoretisch) tun kann?

Ich bin jetzt weg - bin neugierig ob bis Abend jemand draufkommt :)

Vielleicht sind's ja keine Schlüsselüberzüge sondern Namensanhänger für Schlüssel?

Zum Nockerl machen - oder Spätzle, damit es allgemein verständlich ist ;). Ein Nockerlhobel? Meiner schaut anders aus, aber die Löcher könnten hinkommen.

.... immer noch nicht gelöst :)
Könnte es sein, dass man das dunkelgrüne Teil auf das hellgrüne Teil draufsteckt? und dann irgendeine Flüssigkeit in das eine Loch einfüllt, die dann aus dem anderen Loch heraus fließt? Also so was wie ein Tortenverzierer - man füllt flüssige Schokolade ein (durch das eine Loch) und dann bewegt man das Teil über der Torte und die Schokolade fließt aus dem anderen Loch? Es muss ja eine Flüssigkeit sein, denn wenn das Loch vom Durchmesser nicht größer als eine Spaghetti ist ....
Ich gehe auch davon aus, dass die zwei Teile zusammen ein Ganzes ergeben sollten.
Weit hergeholt - ich weiß ;) In meiner Küche habe ich so was definitiv nicht :)

Ich liege immer falsch mit meinen Rätseln. Wenn ich meine, dass es schwer ist, wird es gleich beim ersten Mal gelöst, jetzt aber tun sich alle so schwer, das wollte ich gar nicht. Aber ich lass Euch noch ein wenig schmoren, so wie die Dinger in meiner Küche :) !

Es ist durchaus kein 'nostalgisches' Küchengerät, ich habe es vor ein paar Monaten gekauft. Allerdings besteht dieses hier aus Silikon, die älteren waren aus Metall und da sind mir die ------ immer picken geblieben :)

Jetzt frage ich einmal ganz naiv:
Ist es etwas ganz gewöhnliches, wie Messer, (Koch-)Löffel, Gabel...?

Zurück
Oben