• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

:smi_klats:smi_klats:smi_klats richtig gesehen: es ist die Bindung eines Vorfahrens des beliebten Sportgeräts, das heute doch etwas anders aussieht.

Anhänge

• rä.jpg
    rä.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 12
Schönes Bild liebe Elfie. Meine Augen sind noch geschult vom Wintersportmuseum in Davos.

Nun das neue Rätsel- kein Detailbild, sondern ein Blick aus dem Fenster. Wo bin ich hier gewesen?

Anhänge

• Rätsel 6_1_2014.jpg
    Rätsel 6_1_2014.jpg
    314,6 KB · Aufrufe: 13
@ baru :die_Welle: Richtig!!! Das ging aber rasch(Man muss es allerdings schon kennen ;-) ). Es ist eine der Grotten der Wasserspiele in Schloss Hellbrunn.

also Sportbahnen - blau und rot sind dann die Kennzeichnung für links und rechts und innerhalb dessen muss man sich bewegen - aber womit?
Dass dann aber wieder drei weiße Streifen kommen? .... tja man sieht ja nicht wie's weitergeht ;)
da das Grün so pixelig ist - nehme ich an, dass es eine Vergrößerung ist. Matchbox-Autorennen? Aber das ist ja wohl nicht wirklich ein Sport :)

Interessantes Rätsel! Ich bin aber dafür, dass klarad das neue Rätselbild einstellt. Denn ich habe es ja nicht wirklich erraten ;-) es war nur dann sehr deutlich.

@TeresaMaria: Danke für die Ehre ;)

Ich hab jetzt schnell etwas gesucht, ausnahmsweise keine Burg !
Wozu könnte das Ding dienen ?

Anhänge

• 2014-1.jpg
    2014-1.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 20
Schlüsselüberzug aus Plastik?

Wird's im Haushalt verwendet? Griffe für Schöpfer, Wender etc?

Zurück
Oben