Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... oder einen anderen Ausschnitt nehmen, etwa den:Da hätte ich doch den Hut etwas beschneiden sollen!
Nicht im geringsten. Ich war nur an einer größeren Arbeit und habe mich deshalb nicht am Raten beteiligt. Nein, zu den Tieren auf dem Altartuch kann ich nichts sagen. Zwei edle Tiere mit auch zu jener Zeit allerbestem Ruf - der Adler sowieso (Evangelistensymbol, Kaisersymbol, Adlerpulte in Kirchen, etc.), der Windhund als das Prestige-Tier par excellence, das selbst in manchen Klöstern für die Hautevolee gezüchtet wurde, es gibt auch Reliquiare mit Windhunddarstellungen (Elfenbein, Email), und in Frankreich wurde sogar mal ein Windhund als Heiliger verehrt, s. Jean-Claude Schmitt, Der heilige Windhund, Stuttgart 1982). Ich glaube nicht, daß da was Symbolisches gemeint ist, es sollte nur prächtig und wertvoll aussehen; der Stoff erinnert ja auch an die byzantinischen Seidenstoffe, die für Kaisermäntel oder das Einwickeln von Reliquien gerade gut genug waren.@babel: war ich sooo gemein?
(ganz im Stillen habe ich ja sogar für eine Erklärung des Motivs auf dem Altartuch gehofft ...)