• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Damit Babel auch mitraten kann, hab ich ein nichtösterreichisches Gebiet gewählt !
Soll ich daraus schließen, daß es in Deutschland ist? Da gibt es viele Weinbaugebiete, und ich kenne kaum eins (und außerhalb von Deutschland kenne ich erst recht keine). An der Mosel ist es sicher nicht, und in Franken wohl auch nicht. Ahrtal? Hegau? Rheinpfalz? :nixweiss:

Nein, Deutschland ist es auch nicht ! Ich denke, wenn man gaaaaanz genau schaut, kann man aus den Gebäuden einen Hinweis erkennen.

Nein, Deutschland ist es auch nicht ! Ich denke, wenn man gaaaaanz genau schaut, kann man aus den Gebäuden einen Hinweis erkennen.
So genau kann ich gar nicht schauen! Die Dächer scheinen flacher zu sein als hier üblich, was nach einer südlicheren Region aussieht. Aber da ich mich nicht nur in Österreich, sondern auch im übrigen Ausland kaum auskenne und in Weingegenden schon gar nicht, kann ich das Raten wohl nur aufgeben ... ;)

Ich kenn mich auch nicht gut aus und obwohl ich mir die Landschaft dort anders vorstelle, rat ich mal drauf los: Toskana?

Italien ist richtig, doch die angesprochenen Gebiete leider falsch. Ein kleiner Hinweis: Der dort gewonnene weiße Wein ist seit einiger Zeit ein richtiges Modegetränk geworden und die zugehörigen Reben werden in diesem Tal angebaut.

Naja, wenn ich meine, es könnte ein Teil eines riesigen Reifens sein, dann ist es praktisch, wenn der wo draufpasst, das fährt. Wenn er aber als solcher ein nutzloses Schauobjekt ist - hast Recht: ist es deshalb noch lange nicht Kunst, aber es ist ja kein Reifen :D.

Naja, wenn ich meine, es könnte ein Teil eines riesigen Reifens sein, dann ist es praktisch, wenn der wo draufpasst, das fährt. Wenn er aber als solcher ein nutzloses Schauobjekt ist - hast Recht: ist es deshalb noch lange nicht Kunst, aber es ist ja kein Reifen :D.
Nein, ein Reifen ist es eindeutig nicht. :D

Zurück
Oben