• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Da ich in letzter Zeit nichts zum Lösen der Rätsel beitragen konnte, kann ich vielleicht mit einem neuen aushelfen.
Wozu könnte dieses schöne Gebäude dienen ?

Anhänge

• gebäude.jpg
    gebäude.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 7
Da ich in letzter Zeit nichts zum Lösen der Rätsel beitragen konnte, kann ich vielleicht mit einem neuen aushelfen.
Wozu könnte dieses schöne Gebäude dienen ?
Wenn etwas so aussieht, ist es meist ein Rathaus. Oder eine flandrische Tuchhalle. Und da dies ein Rätsel ist, ist es natürlich weder das eine noch das andere. Falls es im Klagenfurter Minimundus steht, wäre es einfach etwas zum Angucken. :D

Wenn etwas so aussieht, ist es meist ein Rathaus. Oder eine flandrische Tuchhalle. Und da dies ein Rätsel ist, ist es natürlich weder das eine noch das andere. Falls es im Klagenfurter Minimundus steht, wäre es einfach etwas zum Angucken. :D

Du hast vollkommen recht, es ist weder ein Rathaus, noch eine Tuchhalle. Es steht auch nicht in Minimundus und ist wirklich recht groß. Es steht auch nicht in Österreich !

Du hast vollkommen recht, es ist weder ein Rathaus, noch eine Tuchhalle. Es steht auch nicht in Minimundus und ist wirklich recht groß. Es steht auch nicht in Österreich !
Wenn es nicht in Österreich ist - London ist ja bei dir noch nicht so lange her. Der Bahnhof St. Pancras?

Teil eines /(ehemaligen) Schloßes in Norddeutschland, Dänemark?
In einer Hansestadt?

Oder Richtung Lübeck?

Ich bin ja dankbar für jedes Rätsel, das nicht etwas zeigt, das nur für Österreicher auffindbar ist! :)
Was ist das?

Anhänge

• Rätsel1.jpg
    Rätsel1.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 12
Zurück
Oben