• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Bei uns kommt es als "normal" nicht vor. Ist aber dennoch da.
Nackt ist schon mal sehr signifikant. Was einen Teil des Aussehens betrifft.
Zum Wild gehört es nicht.

Das heißt aber nicht, dass der ganze Vogel nackt ist. Nur ein Teilbereich.

Meinte ich auch nicht, es gibt viele Vögel, die hauptsächlich am Kopf oder Gesicht kahl sind. Sowas wie ein Marabu vielleicht, aber der ist wieder nicht bunt :headscrat

Ist er im Zoo "da"?. Sonst fällt der Genannte weg. Der Waldrapp hat auch ein komisches Gesicht...

Der Wulst über dem Auge passt aber nicht zu denen, deshalb dachte ich auch an einen Geier.

Ja, im Zoo ist er. Marabu- leider nein.

Aber Du hast ihn nun erwähnt und die Ehre gebührt Dir-

Bravo Elfie!!! :smi_blume
Es ist der Waldrapp.
Aufgenommen im Innsbrucker Alpenzoo.

Anhänge

• IMG_3086.jpg
    IMG_3086.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 7
Dann hab ich denen in Waidhofen wohl zu wenig tief ins Auge geschaut, dass ich den nicht früher erkannte ;).

Jetzt wieder etwas Leichtes: was passiert da?

Anhänge

• IMG_0008 (6).jpg
    IMG_0008 (6).jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 11
Über mangelnde Aufmerksamkeit kann sich die Löffelhalterin nicht beklagen, es handelt sich um eine andere Tätigkeit.

Anscheinend ist meine Fragestellung irgendwo verloren gegangen, also jetzt nochmal:
Was habe ich hier fotografiert ?

Anhänge

• braun.jpg
    braun.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 5
:flott::flott: Na, das war schon wieder sehr flott ! Es ist tatsächlich ein ca. 300 Jahre altes Buch !

Anhänge

• braun 2.jpg
    braun 2.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 5
Gehört das zu deiner Bibliothek? Was für ein Buch ist es?

Der Vogel ist nur eine Nebenfigur – wie heißt die Hauptfigur, und wo findet man das ganze Relief?

Das Buch hat mein Urgroßvater geschenkt bekommen und ich habe schon ein paar Bilder in die Fotogalerie gestellt, z.B. das Eichhorn, das über das Wasser schwimmt mit aufgestelltem Schwanz als Segel !

Dein Rätsel ist wie immer rätselhaft und ich bin zu müde, um weiter zu fragen...

Zurück
Oben