• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Welche Szene habe ich WO fotografiert ?
In Thörl-Maglern zerschlägt der unterste Teil des Kreuzes Christi das Höllentor.

:Fluester: Es wäre mir sicher eher eingefallen, aber als ich 2001 in Kärnten war, habe ich Thörl-Maglern völlig vergessen über dem anschließenden Besuch der Ruine Arnoldstein und dem äußerst anregenden Gespräch mit dem Leiter der Restaurierungsarbeiten. Und voriges Jahr bin ich ja nicht hingekommen.

:smi_blume:smi_blume Bravo, voll kommen richtig .Das 'Lebende Kreuz' von Thörl ist wirklich eine der großartigsten Sehenswürdigkeiten in Kärnten !

Anhänge

• DSC_0818_bearbeitet-1.jpg
    DSC_0818_bearbeitet-1.jpg
    361,4 KB · Aufrufe: 7
Aha, gerade das Schwarze schaut so gestrichen aus. Gelb mit Seitennaht und Loch, vermutlich lackiertes Blech: sehr rätselhaft :headscrat

Das ist ganz eindeutig eine gelbe Luftmatratze, die sich Babel für ihren Urlaub in Kärnten gekauft hat! :rotfl:

Das ist ganz eindeutig eine gelbe Luftmatratze, die sich Babel für ihren Urlaub in Kärnten gekauft hat! :rotfl:
Was um Himmelswillen sollte ich in Kärnten mit einer Luftmatratze? Mich im Dom von Gurk darauf schlafen legen? :kopfkratz

Gerade von dir hätte ich eine Vermutung erwartet, die der Wirklichkeit näher kommt! :D

Was um Himmelswillen sollte ich in Kärnten mit einer Luftmatratze? Mich im Dom von Gurk darauf schlafen legen? :kopfkratz
Das sicher nicht, doch Du könntest dir auf einem der wunderschönen Kärntner Seen, welche übrigens Trinkwasserqualität aufweisen, auf der gelben Luftmatratze im Bikini die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, anstatt ständig in Kirchen und auf Friedhöfen herum zu krebsen! :D

... auf einem der wunderschönen Kärntner Seen, welche übrigens Trinkwasserqualität aufweisen, auf der gelben Luftmatratze im Bikini die Sonne auf den Bauch scheinen lassen ...
Wie langweilig! Das hielte ich keine fünf Minuten aus! Na, jedenfalls ist das Gelbe keine Luftmatratze. :smi_nein:

Ok, einen Ente mit gelbem Schnabel?

Zurück
Oben