• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Das Buch hat mein Urgroßvater geschenkt bekommen und ich habe schon ein paar Bilder in die Fotogalerie gestellt, z.B. das Eichhorn, das über das Wasser schwimmt mit aufgestelltem Schwanz als Segel !

Dein Rätsel ist wie immer rätselhaft ...
Ach, aus diesem Wälzer waren das Eichhorn und die Fledermaus! :)

Das haben Rätsel so an sich. :D Morgen ist auch noch ein Tag.

Etwas Biblisches, vermute ich mal. Und der Rabe pickt verdrossen an der Ferse eines Löwen, der einen Schwanz mit Herzerl hat. Oder soll es ein kriegerischer Pfeil sein?
So weit so ungelöst.

Beinhaltet das Relief das Thema Arche Noah?

Babel war in Gurk und hat dort die interessantesten Dinge fotografiert, wie hier Samson mit dem Löwen im Gurker Dom.

Babel war in Gurk und hat dort die interessantesten Dinge fotografiert, wie hier Samson mit dem Löwen im Gurker Dom.
:die_Welle:
Ich hab mir doch gedacht, daß du es erkennst – das geniale Relief, bei dem der Künstler den Samson samt Löwen in einem für das Thema eigentlich total ungeeigneten Format so wunderbar untergebracht hat. Und damit die linke Ecke nicht so leer aussieht, hat er sie dann noch mit dem Vogel gefüllt. :D

Anhänge

• SamsonGurk.jpg
    SamsonGurk.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 9
Es ist wirklich ein wunderbares Stück, gar nicht leicht zu fotografieren, das ist Dir gut gelungen !

Welche Szene habe ich WO fotografiert ?

Anhänge

• hammer.jpg
    hammer.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 10
Die Tür ist ja schon zertrümmert - oder ist das Bild gedreht? Und steckt da ein Holz im oberen Teil des Ärmels? Wie ein Arm sieht das nicht aus.

Zurück
Oben