• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Wird ein rundes Behältnis hergestellt? So was ähnliches wie ein Korb? Es enthält was köstliches. Ich glaub, ich steh an ...
far.a

Ja, nennt sich auch ...korb. Und es wird da drin was Gesundes und Köstliches erzeugt, aber nicht vom Menschen ;)

nein, es wird nicht vom Menschen erzeugt, sondern von Insekten - jetzt ist es aber klar, oder ;)?

:smi_klats JAAA - es ist eine Form zur Herstellung von Bienenkörben.
Gesehen im Imkermuseum Pöggstell.

Anhänge

• r  .jpg
    r .jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 1
  • r   (2).JPG
    r (2).JPG
    256,5 KB · Aufrufe: 6
mamma mia, da wär ich nie drauf gekommen, wenn du die hinweise nicht gegeben hättest. *staun*
bienenkörbe kenn ich ja aber dass man dazu so ein gestell braucht....
wow... klasse rätsel! :-)

ich hab heute auch eins für euch: die frage lautet: WO WURDE DIESES FOTO GEMACHT?

Anhänge

• K1024_IMG_6131.JPG
    K1024_IMG_6131.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 13
kein ahnung! es könnte theoretisch eine donaubrücke sein, aber das foto ist garantiert nicht an der donau entstanden! :D

ja, schon ein richtiges Foto, aber nicht das Motiv fotografiert, sondern ein Foto/ Bild... sonst solltest du doch wissen, welche Brücke das ist ;). Jedenfalls fand da ein Radrennen statt, allerdings ungewöhnlich bei Nacht. Möglicherweise gibts ja auch schon 24-Stunden-Rennen auf 2 Rädern :nixweiss:

Das Motiv könnte aus dem Modellbau stammen. Sowas in die Richtung Miniature-Land.

Eine weitere Variante wäre ein exzellent aufgenommenes Bild in Tilt-Shift-Technik. Eventuell sogar mit Tilt-Shift-Objektiv oder auch im Photoshop. Schwer zu sagen.

Wolfgang (SAGEN.at)

Naja, ich bin nicht ganz sicher, ob Du die Stadt eindeutig erkannt hast... :)

Lassen wir es gelten - es handelt sich um eine Miniatur der Hamburger Speicherstadt im Miniatur Wunderland Hamburg ebenfalls in der Hamburger Speicherstadt gelegen:

Wolfgang (SAGEN.at)

Zurück
Oben