• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Ich bin vollkommen sicher, dass diese Blume auch in Deinem Garten vorkommt !! Wie gesagt, es ist ein ganz kleiner Teil der Frucht!!!

Das wird ja immer spannender, also Hagebutte ist es keine, Käsepappel ist nicht rot, Kümmel, Anis auch nicht, sind auch keine Blumen :(.
Naja, Tee kann man aus allem machen, aus manchem halt nur 1x, wenn man ihn auch trinkt :D.
Ich denk, du wirst den Bilderrahmen versetzen müssen ;), ich steh jedenfalls an bei deinem leichten Rätsel.

Na, wenn man schon SO einen Ausschnitt hat, ist es ganz natürlich, boshaft zu sein ;).
Die kenn ich, man kann sie gleich essen, die Schale ist weich und es ist auch wirklich was drin!! Die anderen muss es erst mal frieren und dann gibts fast nur Kerne.

Von welchem Turm schaut diese Glocke auf die Nachtschwärmer herunter?

Anhänge

• rat.JPG
    rat.JPG
    110,3 KB · Aufrufe: 5
:smi_klats könnte nicht nur, ist sie auch. Siehst du, SO schaut ein leichtes Rätsel aus :o

Anhänge

• rat (2).JPG
    rat (2).JPG
    182,4 KB · Aufrufe: 2
Ich hab das eigentlich nicht wirklich erkannt von dieser Seite, aber weil ich halt so vorlaut war, muss ich wieder ein Rätsel suchen.
Also: Was hat es mit dieser Figur auf sich ?

Anhänge

• figur.jpg
    figur.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 10
Die wahrscheinlich berühmteste Kühlerfigur der Welt feiert 2011 ihren 100. Geburtstag – und erhält deshalb für zwölf Monate eine Jahrgangsbezeichnung.

Spirit of Ecstasy – Geist der Verzückung – ist der Name der geflügelten Kühlerfigur, die seit 1911 den Grill eines Rolls-Royce ziert. Sie feiert in diesem Jahr ihren einhundertsten Jahrestag: am 6. Februar 1911 wurde die erste Ausführung auf einen Rolls-Royce montiert. Aus diesem Anlass wird 2011 jeder Ghost und jeder Phantom der Nobelmarke im englischen Werk Goodwood mit der geflügelten Figur versehen, die die Inschrift "Spirit of Ecstasy Centenary – 2011" trägt – speziell in der dafür ausgewählten Schrift ITC Willow.

Miss Eleanor Velasco Thornton, Sekretärin und Geliebte eines britischen Adligen, stand Modell für "Emiliy".

Modell für die Figur stand dem Bildhauer Charles Robert Sykes Miss Eleanor Velasco Thornton, Sekretärin und Geliebte eines britischen Adligen. Irrtümlicher Weise wird die Spirit of Ecstasy deshalb heute oftmals auch liebevoll "Emily" genannt. Miss Thornten starb am 30. Dezember 1915 bei der Versenkung des britischen Passagierdampfers Persia im Mittelmeer. In der wohl berühmtesten Ikone eines Automobils lebt ihr Geist weiter. Quelle

Geh' Elfie, eine Frau ist doch nicht wegen ihres Autos begehrt! :)

:die_Welle: Jetzt bin ich doppelt froh, dieses Bild als Rätsel aufgegeben zu haben, denn ich hatte ja keine Ahnung, WIE berühmt die Dame ist. Ich habe halt nur gesehen, dass sie auf einem Rolls Royce prangt. Also herzlichen Dank an Joa für die ergänzenden Erklärungen !!

Anhänge

• figur 1.jpg
    figur 1.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 4
Dann wünsche ich mal fröhliches Raten! :D

Bodypainting.jpg

Zurück
Oben