• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Na, guuut, wenn das so ist :daumen: und ich dachte, dass bei dieser Darstellung niemand auf Maria kommen wird.
Der Albrechtsaltar befindet sich in der sog. Sebastianikapelle und wird, außer es finden dort irgendwelche "Events" statt, jeden nur an jedem vierten Freitag im Monat gezeigt.

Na, guuut, wenn das so ist :daumen: und ich dachte, dass bei dieser Darstellung niemand auf Maria kommen wird.
Der Albrechtsaltar befindet sich in der sog. Sebastianikapelle und wird, außer es finden dort irgendwelche "Events" statt, jeden nur an jedem vierten Freitag im Monat gezeigt.
Du hättest den Text auf dem Schriftband löschen müssen. ;) So mangelhaft meine Lateinkenntnisse sind - etwas vom "Turm Davids" konnte ich doch entziffern.
Welches Ereignis ist hier dargestellt?

Anhänge

• Rätsel.jpg
    Rätsel.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 8
Hat es etwas mit dem Fronleichnamsfest - bzw. Blutwunder zu tun ?

@harry: Da wäre ich mit Hilfe des Schriftbandes nie draufgekommen, eine wirklich sehr interessante Sache !

Danke für das schöne Bild, wirklich eine interessante Darstellung !

Meine Frage: Über welche Brücke bin ich da spaziert ?

Anhänge

• brücke2.jpg
    brücke2.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 5
Es sollte zwar nicht ein sehr schwieriges Rätsel sein, aber dass es SOOO schnell geht, habe ich nicht erwartet :) !
Also BRAVO Babel !

Ich bin mir nicht ganz sicher. Aus dem Bauch gesprochen erinnert mich das an einen aufgeblasenen Superman, Spiderman und wie alle diese Comic-Helden heißen?

Wolfgang (SAGEN.at)

Ich bin mir nicht ganz sicher. Aus dem Bauch gesprochen erinnert mich das an einen aufgeblasenen Superman, Spiderman und wie alle diese Comic-Helden heißen?
:smi_klats Ja, es ist ein Riesen-Spiderman im Berliner Sony-Center - Werbung für den Film, der dort gespielt wurde (2002).

Anhänge

• Sony-Center,Rätsel8.jpg
    Sony-Center,Rätsel8.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 6
Leider habe ich die folgende Aufnahme etwas verwackelt, umso mehr eignet sie sich daher als Rätselbild ;)

Es handelt sich um einen Ausschnitt einer ganz bekannten Maschine, welche Maschine könnte das sein?

Wolfgang (SAGEN.at)

Anhänge

• Raetsel_26_8_13.jpg
    Raetsel_26_8_13.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 12
..dann wohl den Ausschnitt einer Nähmaschine?

Hast du im Technischen Museum fotografiert, - oder im Nähmaschinenmuseum Kufstein? ;-)

Zurück
Oben