• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Das Einzige sicher nicht, dort gibt es zumindest zwei davon und wo anders vermutlich auch noch welche...

Es ist nicht flach und sieht nur im Ausschnitt so aus! ;)

So genau weiß ich das auch nicht, aber ich schließe eher auf Fugen...
Das würde das Googeln aussichtsreicher machen, wenn mir nur ein geeignetes Suchwort einfiele.

Aha.

Du hast es also nicht aus der Nähe gesehen. Ist ein Dach? Vielleicht Zellen aus Glas oder Plastik zwischen stählernen Rippen?

Das würde das Googeln aussichtsreicher machen, wenn mir nur ein geeignetes Suchwort einfiele.

Aha.

Du hast es also nicht aus der Nähe gesehen. Ist ein Dach? Vielleicht Zellen aus Glas oder Plastik zwischen stählernen Rippen?
Das trifft auf alle Rätsel zu! :D

Das ist auch für die Auflösung ziemlich entscheidend! :)

Genau! Dach im weiterem Sinn. Darum kann ich dir die nachfolgende Frage auch nicht wirklich beantworten! Siehe genau!

Das trifft auf alle Rätsel zu! :D

Das ist auch für die Auflösung ziemlich entscheidend! :)

Genau! Dach im weiterem Sinn. Darum kann ich dir die nachfolgende Frage auch nicht wirklich beantworten! Siehe genau!
Deine Antworten werden auch immer kryptischer. Aber jetzt gestatte, daß ich mir erstmal Kaffee mache, ihn in Ruhe trinke und ein Stück Mohnkuchen dazu esse und mir dabei Gedanken über googlegeeignete Suchwörter mache. ;)

Für einen Mohnkuchen würde ich dir sogar zielführende Google-Stichwörter verraten, den Kaffee mache ich mir selber! :)
Das ist jetzt echt blöd – wie kriege ich den Mohnkuchen so schnell nach Wien?
Könntest du nicht den guten Willen für die Tat nehmen und mir zielführende Stichwörter verraten? Mir fällt nämlich nichts ein, und was ich probiert habe, hat nichts gebracht.:smi_heult

Weihnachten ist noch fern, also gedulde dich noch ein wenig! :D

Solche Geschenke gibt es nur zu Weihnachten!:)
Darf ich dich daran erinnern, daß wir im Moment weihnachtliches Wetter haben? Da wären doch auch weihnachtliche Geschenke angebracht! :D
Aber da mir nichts mehr zu dem Rätsel einfällt, überlasse ich es wieder mal den anderen Raterinnen, sich das Hirn zu zermartern. ;)

Kuppel einer Radarstation? Vielleicht Großer Speikkogel????
Bin zwar schon am Wegfahren, aber die Antwort hast Du dir noch verdient! :smi_klats

Radarstation.jpg

Ja es ist die Kuppel einer Radarstation, nur am Gr. Speickkogel liegt die von mir aufgenommenen nicht, sondern viel näher im Norden von Wien!

Such schon mal ein neues Rätsel raus! ;)

Um ehrlich zu sein: ohne Hilfe wär ich nie draufgekommen!
So, wie bringt man laut Babel ein schweres Rätsel zusammen: man nehme einen Ausschnitt, möglichst klein und möglichst unscharf.

Was könnte das sein?

Anhänge

• IMG_0228 (3).jpg
    IMG_0228 (3).jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 13
Also das ist ein beträchtlicher Teil vom Ganzen und nicht vergleichbar mit einem halben Auge eines Pfauenauges ;)

Zurück
Oben