• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Dass er den Boden unter den Füßen verloren hat, gehört auch dazu oder liegt das nur so am Bild?

Ist es vielleich Christophorus, der jemand gerade hinüberträgt und dessen Füße baumeln? :)

Bei diesem Bild ist es ein Kind oder auch Jugendlicher, aber manchmal ist es auch eine erwachsene Person - aber mit einer bestimmten Eigenschaft !

:die_Welle: Großartig Babel !! Du hast sogar das dazugehörige Bild gefunden, alle Achtung !

Anhänge

• füsse 2.jpg
    füsse 2.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 4
Hier wieder ein Rätsel profanen Inhalts, an dem sich auch die beteiligen können, die es nicht so mit Kirchen und Heiligen haben: :D

Anhänge

• Rätsel.jpg
    Rätsel.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 6
Eine Bastelarbeit oder ein künstlerisches Werk? Das eine schließt das andere ja nicht aus! :)

Hoppla, das wollte ich ja gar nicht erraten !! Aber die Farben sind ja sooooo schön :)
Muss ich halt, weil ich so vorlaut war, ein Rätsel suchen. Diesmal auch kein Heiliger, keine Kirche usw..
Zu welchem Ding gehören diese Löcher ?

Anhänge

• löcher 1.jpg
    löcher 1.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 11
Es ist der Kühlergrill eines Autos, vermutlich des Steyr 55 "Baby"

Zurück
Oben